Hallo liebe Foris,
vorgestern Abend kam mein Widderchen nicht fressen als ich gefüttert habe. Ich hab mir ihn dann genauer angeschaut und festgestellt, dass er am Popo alles verklebt hatte von Durchfall. Das Gröbste hab ich dann erstmal abgeputzt und dabei hat er erstmal losgepieselt da die Blase prall voll war. Ich hab sie dann leicht massiert bis nichts mehr kam. Hab dann im Waschbecken alles Verklebte noch ausgewaschen, ihn trocken geföhnt und ihm noch Päppelbrei mit Sab Simplex und Omniflora N eingeflößt.
Gestern waren wir dann beim Tierarzt, nachdem ich ihn wieder sauber gemacht hatte (Kot wieder relativ fest). Er hatte so schleimig fadenförmiges Zeug am Popo, wahrscheinlich von der Blase... Bläschen war wieder recht voll und die TÄ hat auch nochmal massiert, bis der Großteil raus kam. Urinstreifen hat ergeben, dass er ein wenig Blut im Urin hat. Habe dann Baitryl mitbekommen und noch RodiCare akut.
Heute frisst er noch immer sehr schlecht, also selbes Spiel wie gestern. Habe ihn dann heute separat gesetzt um zu sehen wieviel er denn überhaupt zu sich nimmt. Nun ist mir aufgefallen, dass er irgendwie komisch sitzt und auch seltsam hoppelt. Ist schwer zu beschreiben. So wie er sitzt, sieht man gar nicht die Hinterpfötchen raussschauen und wenn er läuft dann oft nur mit den Forderpfötchen in eine andere Richtung wenn er wohin will. Und das Hoppeln sieht wie gesagt auch recht seltsam aus. Manchmal als würden die Füßchen schleifen. Aber auch nicht richtig. Also er hoppelt schon noch irgendwie.
Er sitzt die meiste Zeit an derselben Stelle und bewegt sich möglichst wenig. Sonst ist er aber noch voll da und putzt sich auch recht viel.
Ich mache mir nun aber ernsthaft Sorgen und hab ein ganz schlechtes Gefühl. Was kann das sein?
Ich habe zum einen das Gefühl, dass er von selbst gar nicht mehr pinkelt (werde ich dann morgen früh sehen, da er ja nun einzeln sitzt), dann ist der Kot immern noch nicht 100%ig, dann frisst er arg schlecht und mit den Hinterläufen hat er auch noch Probleme.
Morgen werde ich natürlich wieder zur TÄ fahren.
Ich wäre euch wirklich dankbar für Ratschläge. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall.
Er ist übrigens 5 Jahre alt.
Lesezeichen