Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Weiss jemand warum er die Beine voll sabbert?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard Weiss jemand warum er die Beine voll sabbert?

Huhu

Bei meinen Zahnkaninchen sind die Beine im moment extrem angesabbert.

Schlimmer ist es seitdem er den Kieferabszess hatte/hat.

Er hat sich schon immer die Beine etwas angesabbert warum auch immer. Habe ihn da schon drauf untersuchen lassen. Zuletzt noch vor Weihnachten.

Extrem sind die Hinterbeinen. Machen Zahnkaninchen das?

Vorderpfote

Hinterpfoten

von oben

Von Innen wie oben drauf.. das ganze Bein von Zehenspitzen bis zum halben Schenkel.

Mittwoch gehen wir wieder zum TA wegen der Zähne aber ich will die Beine auch nochmal angucken lassen.

Habt ihr Rat?

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hallo Susanne,

wir haben (hoffentlich HATTEN) hier im Moment das gleiche Problem Bei Rudi sah es Anfangs genauso aus und steigerte sich innerhalb eines Tages so extrem dass der Po Klatschnass war (ganz sicher Speichel und kein Urin)

Hier mal der Link zu meinem Thread - vielleicht hilft es dir evtl... dort sind schon sehr viele Antworten die Hilfreich sein können.

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=70810//

Hat er nur die Beine Nass, oder ist er unterm Mäulchen auch Nass?

Ich würde auf jeden Fall noch einmal die Zähne checken lassen - dies liegt in deinem Fall am nächsten.

Bei Rudi lag es nicht an den Zähnen. Er hatte zwar Zahnspitzen, doch trotz Entfernung dieser sabberte er weiter.
    Aufgrund einer Blasenentzündung und Griess bekommt er nun seit sieben Tagen AB. Das Sabbern war nach drei Tagen verschwunden.
    Ob die Ursache bei ihm nun die Blase ist/war, ist aber Unklar.
    Geändert von Birgit_M (09.01.2012 um 20:52 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi also ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Besabbern der Hinterbeine von den Zähnen kommt. Ich würde sagen, er hat eine Blasenentzündung. Vorderpfoten und Brust sind meistens wegen Zähnen naß aber nicht die Hinterbeine.

Standard

Nimm doch morgen mal eine Urinprobe mit... schaden kann es nicht.

Toi Toi Toi, dass es nichts ernstes ist

Berichte mal wenn du wieder zuhause bist.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Hi also ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Besabbern der Hinterbeine von den Zähnen kommt. Ich würde sagen, er hat eine Blasenentzündung. Vorderpfoten und Brust sind meistens wegen Zähnen naß aber nicht die Hinterbeine.

Hast du schon einmal davon gehört dass Nins sich die Hinterbeine einsabbern bei einer Blasenentzündung? Wäre bei Rudi ja eine Erklärung ... heute hatte er trotz des AB und in den letzten Tagen absolut normalem Verhalten wieder gaaanz wenig eingegeltes Fell am Rücken und auch in der Blasenregion... er presste auch beim Urin ablassen - trotz Blasenspülung vor einer Woche Blut war im Combur Teststreifen ++ vorhanden ... vor sieben Tagen +++

@ Susanne P. ... halt uns hier doch bitte auf dem laufenden, denn dies hier könnte auch meinem Rudi weiterhelfen
    Liebe Grüße von Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Sie schrieb angesabbert, ich interpretierte es als naß, nicht im Sinne von, dass er da hinten mit dem Mäulchen sabbert. Näße an Hinterbeinen entsteht durch Einnäßen. Und ja davon habe ich gehört. Es ist wohl bei schweren Blasenentzündungen so. Mehrere Blasengriesnins von Bekannten haben das Problem. Eine andere Erklärung wäre noch eine Spondylose wenn sie den Po nicht mehr gut genug anheben können.

Igel Mama/im Stress

Standard

für mich sieht das auch für ein einnässen aus da es auch in den innen Seiten zu sehen ist. Bist du sicher das es vom Mäulchen kommt ?
    Dann wäre es doch nicht gelb sondern weiss...mein einer ex Pflegi hat auch gesabbert der Speichel war weiss.
    Lg Nadine

Standard

Hi

Heute werde ich mehr wissen.

Er hat ja auch den Kieferabszess mit der Knochenauftreibung.

Wenn es wegen der Blasen wäre müsste auch auch was am Po sein? oder drumherum oder unter den Pfoten oder?

Ich geb ihn ja gleich ab , dann soll sie nochmal gucken.

Auch wegen der Blase, aber das ist das letzte wo ich dran denke.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Uuuuund? Weisst du mehr?
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Huhu

Ja es kommt von den Zähne. Bzw von den die er nimmer hat.

Die TÄ sagte er kann den Speichel nicht halten. Feivi hat ja auch oft die Zunge raus hängen.

Blase etc ist alles ok.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer