Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beliebter Brei gesucht

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard Beliebter Brei gesucht

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe

Gismo hat seine Herzmedis (Tabletten+Pulver) immer in Rosinen versteckt bekommen und das war auch 2 Jahre kein Problem. Jetzt will er sie aber nicht mehr...

Ich suche jetzt neue Möglichkeiten, um ihm die Medis unterzujubeln. Er nimmt keine Art von getrockteten Früchten mehr. Habe bisher versucht, ihm Brei aus frischem Apfel mit Banane anzubieten - will er nicht. Auch den Bio-Baby Apfelbrei will er nicht... Habt Ihr eine Idee? Vielleicht irgendein Babybrei der unwiderstehlich ist? Am besten wäre auch einer, von dem er etwas zunimmt.

Danke schon mal für Eure Tips!

LG
    Tanja

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Unser Zahnkaninchen ist eine Katastrophe was das Futter angeht.
    Er ist total wählerisch und war eine Zeit lang auf Brei angewiesen.
    Critical Care, Rodicare usw. wurden verschmäht und es war wirklich ein Kampf.
    Unsere TÄ hat mir dann den Dental Aid Herbrei empfohlen,der sehr gut schmecken soll und gleichzeitig die Entzündungen im Mund behebt oder es zumindest verbessert. Außerdem nehmen sie gut davon zu.
    Ich dachte mir, dass das sowieso nix bringt, weil er echt nix angenommen hat.
    Doch ich wurde eines besseren belehrt und er stürzte sich auf das Zeug wie ein Irrer. Heute bekommt er am Tag zwei Böllchen mit den Medikamenten.
    Hier kannst du mal darüber lesen http://www.tiershop.de/genesung_zuft...id,274,kd.html
    Er riecht sooo lecker und wird von beiden Kaninchen gerne genommen.
    Wenn man die anderen Breie damit vergleicht, riecht das richtig nach Gras.

Standard

Rosinchen oder Cranberries sind eigentlich schon der Geheimtipp.
    Fies, wenn das nimmer klappt

Wie steht es um frische Banane, nicht als Brei?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Meine Zahnhäsin ( sie hat kaum noch Zähne ) liebt Karotte-Fenchel- Brei von Alnatura ( DM )

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Danke für Eure Antworten!

@Maren86: Danke für die Info. So auf Anhieb würde ich sagen, nimmt er nicht, aber wahrscheinlich wäre es ein Versuch wert. Werde erstmal weiter nach Babybrei suchen, aber sicher darauf zurück kommen, wenn es nicht klappt.
    Was sind denn Böllchen?

@Da4nG3L: Hab Banane mit Apfel (frisch) versucht... Ging ein paar Tage gut, dann wollte er es nicht mehr. Hab irgendwie den Eindruck, "Süsses" will er nicht mehr. Vielleicht täusche ich mich auch... Und bei Banane pur habe ich auch ein bisschen Angst, es führt zu Verstopfung. Er bekommt ziemlich viele Medis und entsprechend viel Brei o.ä. muss es sein. So ca. 2 getrichende Teelöffel 2x am Tag.

@Pebbles: Okay, DM ist um die Ecke, kann ich leicht ausprobieren.

Noch eine allgemeine Frage: dauert es länger, bis die Nins sowas mögen? Gebe ich zu schnell auf, wie zB mit dem Bio-Apfelbrei. Den habe ich 1x hingehalten, Gismo angewidert den Kopf weg gedreht und dann habe ich es nicht nochmal probiert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Bei uns ist es immer so, dass die Zeit auch nix bringt. Entweder sie mögen was oder nicht.

Böllchen mache ich aus dem Brei. Dessen Konsistenz kann man sehr fest anrühren und dann was reinstecken.

Wuschel
    Gast

Standard

Könnte man das vllt. mit aufgeweichten Haferflocken vermischen? Haferflocken mögen ja die meisten sehr gerne und zum Zunehmen wären sie auch geeignet.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Krümels Lieblingsbreis:

1. Kräuterbrei
    Basilikum, Petersilie, Dill, ...
    kleinrupfen und pürieren

2. Wiesenbrei
    Löwenzahn, Spitzwegerich und andere beliebte Wiesenbestandteile
    keinrupfen und pürieren

3. Selleriebrei
    1/4 Knollensellerie und 1/4 Apfel in kleine Stücke schneiden und kochen; kurz vor gar 1Bund Dill zugeben
    pürieren

Werden die Breis zu flüssig, kann man mit Schmelzflocken andicken.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Gedankenmacher

Standard

hallo

wir haben Herbi Care Plus brei genommen und ich mische drunter von Hipp Reine Pastinaken, dann schmeckts gleich besser und davon hat meiner auch zugenommen. Bei Müller findest du , die gläschen. Kosten grad mal 65 cent.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer