Hallo ihr,
leider habe ich Weihnachten einen sehr kurzfristigen Umzug mit meinen Kaninchenpäärchen machen müssen.
Ich bin mit den alten Herrschaften (Molli (w) ca. 8 Jahre und Luna (m) ca. 7 Jahre) zu meinen Eltern gezogen.
Luna kennt das Haus und hat daher überhaupt keine Probleme den Auslauf durch das Haus zu nutzen. Molli jedoch kennt das Haus nicht und bewegt sich seit 6 Tagen keinen cm von der Stelle. Sie habe einen zweistöckigen Köfig, wo in meiner alten Wohnung mit Gittern ein Vorgarten zur freien Verfügung stand. Bei meinen Eltern kann ich diesen Vorgarten leider nicht anbieten, sondern erstmal nur einen ausgibigen Auslauf am Abend für einige Stunden. Molli möchte jedoch einfach nicht aus dem Käfig. Luna geniesst den Auslauf ausgib und Molli schaut nur traurig zu.
Könnt ihr mir sagen, wie ich Molli mehr Vertrauen schenken kann? Sie lässt sich mit Futter nicht locken.
Ich habe draussen schon ihre Decken und Spielzeug hingelegt, aber auch das gibt ihr nicht die nötige Sicherheit :-(
Leider weiß ich auch noch nicht wie schnell ich eine Wohnung finde und wielange ich diesen Zustand hier noch aufrecht halten muss und ich möchte nicht, dass meine Monster deswegen so leiden
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
VG
Jac
Lesezeichen