Hallo,
dieses Mal geht es um Fienchen. Seit ca 2 Monaten nießt sie viel, am Mi letzte Woche ist ihr weißer Nasenausfluss aus dem rechten Auge gelaufen. Ich war am Do mit ihr beim TA, der hat mir für 3 Tage ein AB mitgegeben was wir spritzen sollten. Zusätzlich hat haben wir Floxal (Augentropfen mit AB) mitbekommen. Leider verbessert sich ihr Zustand nicht, sie frißt aber wie immer.
Ich habe sie nun drinnen, da fühlt sie sich nicht so wohl, raus lasse ich sie nicht erstmal weil sie mehr unter der Erde wohnt und sie ist recht scheu.
Ihr rechtes Augenlied ist etwas angeschwollen und der Augapfel ist sehr rot, zudem läuft aus dem Auge immer wieder weißer Ausfluss. Das rechte Auge hat gar nix.
Ich gebe ihr seit gestern 2x täglich Chloromycetin Palmitat, bis Fr sollen wir ihr das geben, zusätzlich 3-4x die Augentropfen. Mit Salbei lasse ich sie auch inhalieren.
Ich muß gestehen daß ich 1 Jahr lang das Impfen verpennt habe. Sie wurde im Sommer gegen Myxo und RHD geimpftder nächste Impftermin währe im Januar.
Meine TÄ meinte wenn sich der Zustand nicht verbessert würde es Myxo sein. Kennt sich jemand mit dem Krankheitsverlauf aus?
Ich habe sie mit ihrer Partnerin drinnen, die zeigt gar keine Anzeichen von irgendwas.
Lieben Gruß Mara
Lesezeichen