Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: päppelfutter günstig kaufen

Go vegan!

Standard päppelfutter günstig kaufen

hi,

da flocke in 3,5 tagen eine 170g dose rodicare verdrückt hat, wollte ich mich mal umsehen, wo man rodicare , critical care oder recovery günstig kaufen kann (gerne in großen packungen, da wir sie sicher noch eine weile päppeln werden müssen, denke ich).

soll nach Ö versendet werden, daher wär es gut, wenn die versandkosten günstig sind.

bin für tipps dankbar!

lg, giulia

Standard

Ich weiß nicht inwiefern der Versand günstig ist, aber dafür ist es der Brei.

Päppelbrei

Noch günstiger aber weiß nicht wie es mit dem Versand ist (außer ab 55Euro - da ist es gratis)
    Kleiner Päppler

Ansonsten:
    Selber aus Gemüse und frischen Kräutern kochen.

Alles Gute!
    Geändert von Da4nG3L (09.12.2011 um 14:44 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Nika
    Gast

Standard

Ich bestell meist bei www.tiershop.de

Critical care holen wir im Bedarfsfall meist in den grossen (ca 440g) Beuteln,
    Rodicare hab ich meist als Pellets im 25kg Sack gekauft (muss man dann halt aufquellen lassen) gibts auch bei versch. Anbietern. u.a. bei cavialand.

LG

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Nimmt sie keinen normalen eingekochten Brei bzw. Babybrei aus dem Gläschen? Ich nehme den Päppelbrei dann entweder zum Strecken oder zusätzlich. Dadurch benötigt man dann aber nicht solche Unmengen.

Ansonsten gibt es auch in den entsprechenden Shops mittlerweile Päppelbrei, der eine günstigere Alternative darstellt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Go vegan!

Standard

doch, gemüsebrei koch ich ihr eh auch (karotte, sellerie, brokkoli, erbsen, kartoffeln, karfiol). aber da sie kein heu ist, dachte ich wegen dem grünfutteranteil was zum päppeln zu geben... oder meint ihr es ist ausreichend die hälfte gemüsebrei und die hälfte päppelzeugs zu geben?

aja und der brei muss so fein sein, dass er durch die spritze passt. vom teller nimmt sie es ja nicht
    Geändert von Giulia (09.12.2011 um 14:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Du kannst doch direkt den Päppelbrei bei Steppies (Wien) bestellen ..
    http://www.steppenlemming.1a-shops.eu/

Und als anderer Tip ...ich hole immer 1 Dose Rodicare Basic und mahle die Pellet mit der Mühle zu Pulver und dann noch mal durch ein Sieb ...da kommst du ewig hin damit
    Geändert von Nettimaus (09.12.2011 um 14:52 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Go vegan!

Standard

das wär super wenn sie in wien ist. ist der brei fein, sodass er durch eine spritze passt?

PS-Versager

Standard

Frißt das Tier denn gar nicht selber ??

Der beste Päppelbrei ist selbst gemacht: Koche etwas Karotte, Fenchel etc. wie Du es ja schon machst, geb ein paar Haferflocken dazu als Energielieferant und dann schneide mit einer Schere frische Kräuter rein ,fertig.....

Das ist weitaus wertiger als CC und Co.

Go vegan!

Standard

ich gebe ihr eh auch selbstgemachten gemüsebrei.

hab jetzt von steppenlemmings den päppelbrei bestellt

PS-Versager

Standard

Frißt das Tier denn gar nicht selber ??

Go vegan!

Standard

kaum, sonst müsst ich ja nicht päppeln.

bisschen brei schleckt sie ab und an und 10 kleine petersilienpellets hat sie heut auch gegessen. aber davon kann sie ja nicht überleben

PS-Versager

Standard

Wenn ein Tier fressen kann und das kann es ja wenn es Petersilie frißt , sollte man nicht solche Breis geben.
    Das ist nur Notnahrung wenn ein Tier z.B. nach Zahn-Op absolut gar nicht fressen kann.

Ansonsten wenn man will das das Tier Gewicht zulegt sollte man Haferflocken, Sonnenblumenkerne etc. anbieten.
    Außerdem sämtliche Kräuter, aber keinen Brei!
    Geändert von Alexandra K. (13.12.2011 um 17:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer