Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dringend guter Kieferspezialist in HH gesucht!!!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Dringend guter Kieferspezialist in HH gesucht!!!

Für eine Freundin suche ich DRINGEND einen Tierarzt in Hamburg, der sich gut mit Kieferabszessen auskennt.

Bei ihrem Kaninchen wurden heute mind. zwei Kieferabszesse ertastet, nachdem es lange und erfolglos gegen Schnupfen behandelt wurde.

Die TÄ machte der Halterin wenig Hoffnung, gab ihr zwei Tage Bedenkzeit und spritzte Baytril.

Ich möchte meiner Freundin gerne einen TA in HH empfehlen, der nach einer Kieferabszess-OP Veracin gibt!

Wer hat einen guten Tipp (per PN)?

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Die Praxis Dr. B. in der Stresemannstraße! Die beiden Dr. B. operieren gerade Kaninchenzahngeschichten sehr gut und gründlich und auch die Nachsorge ist gut. Frag meine Kaninchen
    Die genaue Adresse steht in Pucks Impfpass!

Viel Erfolg!

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Die Praxis Dr. B. in der Stresemannstraße! Die beiden Dr. B. operieren gerade Kaninchenzahngeschichten sehr gut und gründlich und auch die Nachsorge ist gut.
    Genau den habe ich ihr genannt, ich wusste bloß nicht, ob er auch für Kieferabszesse gut ist.
    Und gefunden habe ich ihn in Pucks Impfpass.

Sie ruft morgen dort an.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Genau den habe ich ihr genannt, ich wusste bloß nicht, ob er auch für Kieferabszesse gut ist.
    Und gefunden habe ich ihn in Pucks Impfpass.

Sie ruft morgen dort an.

Ja, bei Kieferabszessen sind sie auch gut und gründlich, bilden sich regelmäßig weiter und probieren auch neue Behandlungsmethoden aus.

PS-Versager

Standard

probieren auch neue Behandlungsmethoden aus.
    Das finde ich nur bedingt gut.
    Ich bin immer eher für Dinge die sich bereits bewährt haben.....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das finde ich nur bedingt gut.
    Ich bin immer eher für Dinge die sich bereits bewährt haben.....
    Na Du bist lustig. Wie kann man so einen Satz denn pauschalisieren?!
    Erstens sind die Tiere individuell, es passt nicht bei allen alles gleich gut, und zweitens, wie soll man denn Verbesserungen erwirken, wenn man nichts ausprobiert?! Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie alles Mögliche ins Tier schütten, ohne es genau vorher mit einem abgesprochen zu haben. Die old-fashion-Methoden haben sie natürlich auch drauf, beides eben.

PS-Versager

Standard

Das klang so ein bißchen nach "Versuchskaninchen", muß doch auch jeder selber wissen.

Ich wollte damit doch nur sagen das ich als primäre Behandlung versuchen würde was sich bewährt hat, wenn das nicht klappt wäre ich bereit neue Alternativen zu probieren.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, nichts weiter!

Merula
    Gast

Standard

Jo, genauso handhaben Dr. B. und Dr. B. es auch. Sie behandeln eben auch Tiere erfolgreich, bei denen andere Tierärzte schon lange gesagt hätten, geht nix mehr, einschläfern und neues Tier her... Besitzer, die sowas erlebt haben, kommen da glücklicherweise auch hin und haben am Ende ein gesundes oder bei chronischen Sachen ein stabiles und munteres Tier.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit doch nur sagen das ich als primäre Behandlung versuchen würde was sich bewährt hat, wenn das nicht klappt wäre ich bereit neue Alternativen zu probieren.
    Ja klar, aber genau so ist es bei denen auch. Und sie sprechen es vorher mit einem ab.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Dr. B. war z.B. der einzige TA, der es damals gewagt hat, meinem Jean eine Niere zu entnehmen weil sie voller Steine war und versagte. Er hat ihm damit noch fast ein ganzes Jahr ermöglicht. Diese OP ist bei Kaninchen aber noch völlig unerforscht und ich war sehr glùcklich, dass er sich da 'rangetraut' hat und nicht zum einschläfern geraten hat.

Standard

Dank euch allen für eure Tipps meine Freundin hat für morgen einen Termin bei Dr. B. gemacht.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Sehr gut!

Standard

Hier mal ein Update:

Der Tipp war sehr gut.

Frau Dr. B. hat die OP erfolgreich durchgeführt, auch die Nachsorge war gut.

Das Kaninchen vertrug kein Clinacin (Clindamycin), daraufhin war die Praxis bereit, auf Veracin umzusteigen.

Alles ist inzwischen gut, das Kaninchen ist wieder richtig gesund!
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer