Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich meine Hasen nun seit anderthalb Jahren. Sie haben 4qm ständigen auslauf und eigentlich auch Auslauf in der Wohnung (wenn ich sie beaufsichtigen kann).
Ihr Gehege ist aus Gitterelementen gebaut, als Untergrund haben sie PVC Boden und Teppiche. Des weiteren haben sie auch mehrere Holzhäuser/Ebenen wo sie knabbern können, sie bekommen täglich frischfutter, äste zum nagen und haben 24h Zugang zu Heu. Also eigentlich würde ich sagen kein so schlechtes leben oder?
Jetzt aber zu meinem Problem. Die zwei fressen alles an! Zuerst hat es angefangen das sie die Gitter geschoben haben und dann tapete und die Enden vom PVC Boden gefressen haben. Dann hab ich die Gitterelemente befestigt, nun konnten sie diesen nicht mehr schieben. Ich hatte gedacht damit hätte ich das Problem beseitigt, aber nun fressen sie mitten im Käfig den PVC Boden. Da ist innerhalb von anderthalb Tagen schon ein 10cm Loch drin. Ich weiß einfach nicht weiter. Sie haben doch eigentlich genug um ihre Zähne ab zu nutzen. Der PVC Boden liegt auch ganz glatt, also nicht so dass sie angriffsfläche hätten.
Auf die nackten Fliesen mag ich sie nicht setzen, das ist zu kalt. Und Teppiche schieben sie nur zur Seite, ich glaube das finden sie total unnütz.
Ich bin total überfordert und weiß nicht weiter. Ich bin schon am überlegen ob sie sich vielleicht nicht wohl fühlen und lieber in einem Garten leben möchten? Dann müsste ich sie aber abgeben, weil ich keinen Garten habe.
Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.
Lesezeichen