Hallo,
ich habe den Eindruck, dass mein Gustav nicht gut sieht.
Gustav ist seit April 2011 bei mir . Er soll 3 Jahre alt gewesen sein. Er ist ein Neuseeländermix und kommt mir sehr verpeilt vor.
Ich hatte im Sommer einen Urintest machen lassen, um zu testen ob er E.C.Ausscheider ist, der Test war negativ, also bestand kein akuter E.C. Schub.
Wenn ich Futter ins Gehege werfe, dann sucht er das Futter ausschrießlich mit der Nase. Selbst wenn es genau neben, oder vor ihm liegt, schnuppert er, bis er es findet.
Seine Augen sehen für mich klar aus.
Gibt es einen Sehtest für Kaninchen, erkennt der TA nur mit Licht, das er in die Augen leuchtet, ob ein Tier gut sieht oder nicht?
Muss man zu einem Augenspezialist gehen?
Wenn er hoppelt, scheint er nirgens dagegenzustoßen, er rennt allerdings auch eher steif und nicht so schnell. Gustav saß die ersten 3 Jahre seinen Lebens in einer engen Bucht.
Ich dachte immer, dass sich seine Steifheit bessert wenn er mehr Platz hat, leider ist das wohl nicht zugetroffen.
Gustav erschrickt auch immer, wenn ein anderes Kaninchen an ihn kommt, meistens rennt er dann weg.
Die "Kaninchensprache" hat er wohl auch nie gelernt, er reagiert nicht auf deren Mimik, vielleicht liegt auch das an seinem eingeschränktem Sehvermögen.
LG Molo
Lesezeichen