Kann mir jemand kurz die Dosierung von Sab für ein 1,8kg Kaninchen per pn schicken? Danke!
Benny ist seit eben komisch, könnte Magen sein. Ich flitze nachher gleich mit ihm zum Arzt, Sab will ich ihm aber jetzt schon mal geben.
Kann mir jemand kurz die Dosierung von Sab für ein 1,8kg Kaninchen per pn schicken? Danke!
Benny ist seit eben komisch, könnte Magen sein. Ich flitze nachher gleich mit ihm zum Arzt, Sab will ich ihm aber jetzt schon mal geben.
Danke!
Hab ihm das Sab jetzt gegeben.
Immerhin rüpelt er mich schon wieder wie gewohnt an. Mag aber nicht essen. Bestimmt diese blöden Haare, er "juckt" sich ständig am Rücken/Hintern. Eigentlich ist er überhaupt nicht magenanfällig.
Danke!
Mich und Petersilie findet er grad doof, aber das kann ich nachvollziehen.
Warum zwickt er sich gerade selbst ständig hinten?
Puh. GsD - jetzt ist er gerade aus dem Haus gekommen, um etwas Petersilie, getrocknete Brennessel und SBK zu essen. Puh!
Wir gehen trotzdem gleich zum Arzt. Bin jetzt aber beruhigter.
Also Wutzi ist GsD wieder fit!![]()
(Ich stell mir trotzdem einen Wecker und gucke nachts mal nach ihnen, aber sie haben beide vorhin schon wieder viiel gegessen!)
Das tut er!Er ist wirklich ein Held, er ist mir gestern schon wieder auf den Rücken gehopst
und hat Unmengen Frischzeug verputzt. Sab gebe ich trotzdem ab und zu, und beobachte ihn verstärkt. Gestern nacht um halb fünf saß er zufrieden und munter in einem Berg von Ködeln
Jetzt kuscheln sie wie gewohnt nach dem FrühstückPuh, ich bin echt froh.
da fällt einem schon ein stein vom herzen ..nicht wahr![]()
Toll, dass es ihm wieder gut geht![]()
ich mach´ bei "kleinen Bauchgeschichten" bzw. damit es erst gar nicht zu einer Bauchgeschichte kommt, bei kurzer Inappetenz schon mal Bauchmassagen im Uhrzeigersinn. Jede viertel Stunde ca. zwei Minuten Bauchmassage und stündlich Sab Simplex und eine 3 ml-Spritze lauwarmes Wasser. Zweimal hab ich das jetzt in kurzer Zeit erlebt - erst bei Fee und einen Tag später bei Moppel) dass es den Ninchen zwei Stunden später wieder super ging und wir nicht zum TA mussten.
Sowas kommt ja meistens am Wochenende oder spät abends und dann kann man nicht immer sofort zum TA.
Nicht falsch verstehen: Wenn Untertemperatur besteht, das Hasi apathisch ist und/ oder der Bauch hart muss man immer sofort zum Tierarzt.
Liebe Grüße
Birgit