Snoopy-Maus, ich möchte dir nun meine letzte Ehre erweisen. Jetzt, da ich nun endlich weiß, warum du gehen musstest.
Als du zu uns kamst, hattest du enorme Problem dich in die Gruppe zu integrieren. Obwohl alle anderen sehr lieb zu dir waren, hattest du große Angst vor ihnen.
Erst kam der Durchfall, den haben wir schnell wieder hinbekommen. Doch du hast immer mehr abgenommen. Ich war fast täglich mit dir beim Tierarzt. Als dieser dann meinte, dass du wahrscheinlich auf der Strecke bleiben wirst, hab ich den TA gewechselt und bin mit dir in die Tierklinik nach Karlsruhe gedüst. Dort hat man dich von Kopf bis Fuß durchgecheckt, dich auf den Kopf gestellt. Nichts war zu finden. Also blieb nur noch das Päppeln. Ich päppelte dich mühsam von weniger als 900 g auf 1.200 g wieder hoch. Jeden Tag ein paar Grämmchen mehr. Nach 8 Wochen war es wieder soweit: Du konntest wieder zu den anderen. Die haben dich erkannt und gleich ganz liebevoll wieder aufgenommen. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich dir einen Extra-Futterplatz eingerichtet.
Seitdem bist du in der Gruppe sehr gut zu recht gekommen. Ich war so erleichtert, dass es dir wieder gut ging.
Den Tod von deinem liebsten Freund Ca-Yo hast du noch einigermaßen verkraftet. Aber nachdem auch noch Hannibal ging, hingst du wie Pico auch ziemlich in der Luft. Es war ein sehr großer Verlust für dich. Mit niemanden mehr konntest du kuscheln. Erst als Lasse-Fino kam hattest du wieder jemanden zum Anlehnen gefunden.
Meine kleine Maus, warum nur musstest du gehen? Warst doch erst 3 1/2 Jahre jung. :sad:
Als du starbst, bestand der Verdacht auf RHD, obwohl ihr alle geimpft wart. Der Schock saß tief. Am Morgen bist du noch fröhlich herumgehoppelt. Am Mittag fanden wir dich beim Saubermachen.
Mit deinen Freunden sind wir schnellstens zum TA gefahren und ließen alle notimpfen. Beim TA wäre ich wegen dem Schock fast kollabiert. Hatte immer dein Bild vor meinen Augen.
Zur Sicherheit haben wir dich obduzieren lassen. Bitte verzeih mir diesen Schritt, meine Maus, aber ich musste unbedingt wissen, warum du gegangen bist. Heute nun das Ergebnis: Lungenödem.
Meine süße kleine Snoopy-Maus, ich hol dich heute Abend ab. Dann darfst du endlich in Frieden ruhen und gänzlich über die RBB gehen. Ich hoffe du findest deine Freunde und kannst über saftige Wiesen laufen. Ich trag dich immer im Herzen bei mir und werde dich nie vergessen.
Machs gut Mäuschen. :Bigcry:
![]()
Lesezeichen