Bekam die Mail das bei einer Haterin ein Kaninchen an MYXOMATOSE verstarb![]()
Danke für deine email. Wir bauen es in die bunny-in Seuchenkarte ein.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Leider nein.
Ich glaube 2 oder 4 Wochen.
Wird das Partnertier denn vom immunsystem gestärkt? Das würde ich dringend empfehlen.
Fahre auch heute zum Impfen, wohne ja nicht weit weg von dem Dorf. Sind sowieso alle diesen Monat dran.
Das schlimme ist das Tier war angeblich geimpft und der TA hat es nicht erkannt. Also musste das Tier 3 tage aushalten bis es eingeschläfert wurde. Angeblich ist Myxo seit 20 Jahren ausgerottet deswegen würden wohl die Leute nur gegen RHD impfen....ich könnte kotzen
Hier in Greifwald in Meck-Pomm. gab's dieses Jahr auch einige Myxofälle, meine TÄ rät dringend zur Impfung.
Ja, durch die ganzen überschwemmten Böden hier haben wir dieses Jahr eine regelrechte Mückenexplosion. Meine sind auch geimpft, gehe für die zweite in diesem Jahr dann auch Anfang der Woche
Danke Nadine, email kam an und wird eingebaut.
Danke Fellfie für die Greifswald - PN, das kommt auch in die Karte.
Ich fahre morgen zu meiner Freundin aufs Dorf (ca. 10 km von mir weg) und sie erzählte mir, dass dort so gut wie alle Nins an Myxo erkrankt sind und viele auch schon daran gestorben sind. Ihre eigenen Nins haben auch Myxo...
Ich mache mir echt Sorgen, dass das irgendwie eine Gefahr für meine Nins sein könnte. Worauf muss ich achten? Soll ich mich komplett umziehen, duschen und Haare waschen bevor ich danach meinen Nins zu nahe komme? Wie überträgt sich diese Krankheit denn eigentlich?
Darf ich meinen Ninchens jetzt noch Wiese geben, oder sollte ich das in dem "Gefahrengebiet" lieber vermeiden...
Ich mach mir solche Sorgen, dass meine Lieblinge sich anstecken!!
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Also Myxo überträgt sich über Mückenstiche und Flohstiche.
Ich würde kein Grass rein holen und aufpassen das die Mücken draussen bleiben. Es ist eine Seuche du must wenn du mit so einen Tier zusammen kommst deine Klamotten auswaschen. Es ist höchst ansteckend.
Wo fährst du denn hin ?
Danke für die schnelle Antwort!
Ich fahre von Neustrelitz nach Hohenzieritz... Das ist beides in Mecklenburg-Vorpommern...
Ich hoffe echt, dass nix passiert. Werd mit meinen Nins auch nächste Woche zum Impfen. Nicht, dass sie sich dann noch in der Tierarztpraxis anstecken, weil dort grad zufällig ein Myxo-Nin ist...![]()
Meine TÄ hat vor drei Wochen auch zwei Zwerge mit Myxo eingeschläfert.In PLZ 48653.
..also impfung lieber einen monat vorziehen....
Bitte sowas an mich mailen. Denn in Foren geht das leider oft unter und landet so nicht in unserer Seuchenkarte.
info@bunny-in.de
Das ist Coesfeld oder???
Dann nutze ich den Thread gleich weiter: gestern Mittag wieder zentral in Frankfurt Wildkaninchen mit Myxo gesehen...![]()
puh, das ist ja auch gleich bei mir in der nähe. dann gehe ich gleich anfang oktober zum nachimpfen.![]()