Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komischer Krallenhof??

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Komischer Krallenhof??

Hallöchen und guten Morgen,

ich habe gerade ein Pflegehasi. Er ist noch sehr jung und Krallen werden gleich geschnitten. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Hof wo die Frallen rauskommen sehr deutlich sichtbar und wie vertrocknet aussieht, habe das bei meinen noch nie gesehen! Es ist richtig verdickt und bröckelig! Ich weiß nicht ob man das auf den Fotos gute erkennen kann?

LG,
    Suse

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3435383436.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3739353139.jpg
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Morgen,

das hatte Knopfi auch, als sie zu mir kam. Ich hab es immer mit Bepanthen Creme eingecremt und ca. 4 Wochen später war es ganz weg.

LG

Naba

Standard

Mh, sonst Keiner eine Idee?
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ist das ne richtige kleine "Kugel" um die Kralle?

Lisa hatte dies, allerdings war die Beule rötlich Hautfarben und nicht schorfig.

Bei ihr war es ein Krallenabzess... wir haben es auch erst beim Krallenschneiden bemerkt weil sie sich ganz normal verhielt und normal Hoppelte und sogar wie immer Wild das Klo umbuddelte.

Könnte es auch ein Pilz sein? Wenn ja sollte man dies mit den richtigen Medis ja recht schnell in den Griff bekommen. Sicherheitshalber würde ich mal nen TA drauf schauen lassen...
    Geändert von Birgit_M (01.09.2011 um 20:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Mh, nee, er hat es an allen Krallen...es ist so borkig und hart wie der Panzer ein Schildkröte!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Fußpilz! Also im Ernst, das schaut nach Pilzbefall aus...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ach Quark ...

Das haben 4 von meinen 6 Nins und das pule ich immer von Zeit zu Zeit ab. Das ist wie vertrockneter Talg vom Nagelbett. Das fällt dann so schalenförmig ab, bzw. geht ab oder wächst raus.
    Nix Schlimmes und nix was man behandlen müßte.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer