Lieber Findus,
ich bin sehr sehr traurig, dass du nicht eher aus dieser Hölle befreit werden konntest und dass es überhaupt Menschen gibt, die Tieren so etwas antun.
Du kamst total abgemagert und apathisch zu mir. Wenn ich dich beobachtete, saßest du nur auf einer Stelle und stiertest vor dich hin. Im Gegensatz du deinen Kumpels zeigtest du noch nicht einmal Angst. Futter konnte dich nicht reizen zu fressen, ich war schon glücklich wenn du ein Blatt Salat fraßest oder ein wenig Brei aus dem Schälchen.
Am Dienstag hast du ein ganzes Blatt Chinakohl gefressen. Wie habe ich mich da gefreut, aber die anderen Blätter Chinakohl hast du nicht mehr angerührt. Auch Möhrengrün und frische Kräuter, die du bei deiner Ankunft noch gefressen hast, wurden danach komplett verschmäht.
Seit Mittwoch hast du nicht mehr selbständig gefressen, wohl aber noch aus der Spritze den Päppelbrei. Heute in den ganz frühen Morgenstunden habe ich dich noch gefüttert, aber am Morgen, als ich aufgestanden bin, lagst du tot in deinem Käfig.
Es tut mir so leid, dass ich dir nicht in ein besseres Leben helfen konnte. Ich habe bei jeder Fütterung und Behandlung immer versucht dich fühlen zu lassen, dass Menschenhände auch gut sein können.
Gute Reise mein Kleiner, du behältst einen Platz in meinem Herzen.![]()
Lesezeichen