Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Spritze...

Luka87
    Gast

Standard Spritze...

Hallo,
    ich muss Sox momentan eine Spritze gegen seinen Schnupfen geben. ich habe das vorher noch nie gemacht.
    Jetzt ist etwas wieder rausgelaufen, aber etwas habe ich auch reingespritzt. Und nun? Ich muss ihm noch zwei Spritzen geben. Bringt das denn überhaupt was, wenn jetzt schon etwas daneben ging...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi fahr bitte nochmal zum TA und lass dir nochmal zeigen wie man spritzt. So bringt das ganze nichts.

Luka87
    Gast

Standard

vielleicht lass ichs dann besser die restlichen male beim tierarzt machen. zeigen hilft ja auhc nicht...

Benutzer

Standard

Bei mir lief das so ab:
    Die TÄ hat mir gezeigt, wie man spritzt (Antibiotika). Und dann habe ich unter ihrer Aufsicht ein Stärkungsmittel gespritzt.

Luka87
    Gast

Standard

ich habe halt zu weit eingestochen, dann ist es etwas rausgelaufen, dann habe ich die position geändert und der rest ging rein.
    also jetzt weiß ich eigentlich wie es geht.

Luka87
    Gast

Standard

ich war so aufgeregt und wollte ihn nicht zu lange quälen. nächstes mal guck ich genauer...

Standard

Ich habe schon etliche Spritzen bei meinen Kaninchen gesetzt.
    Und bei uns ging trotzdem kürzlich mal etwas daneben.
    Das kann mal passieren.
    Hier ist aber zu unterscheiden, ob man die Haut durchstochen hat oder ob es aus dem Loch wieder rausgelaufen ist.
    Ich halte die Haut nach dem Spritzen meist noch etwas in der Falte.
    Und wenn man schon supereinfach durch die Haut kommt setze ich nochmal an, denn sonst läuft es meist erst recht aus...

Nichts desto trotz sollte man es zunächst gezeigt bekommen und unter Aufsicht probieren.

Ob du nochmal was nachspritzen sollst oder nicht, bzw. ob es überhaupt was bringt, wenn etwas daneben ging, das musst du mit deinem TA besprechen.

Alles Gute
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Wir müssen Wally momentan auch spritzen und infundieren.

Unsere TÄ hat es uns alles genau erklärt, Schatzi musste dann unter ihrer Aufsicht spritzen und infundieren, hat dabei noch Tipps bekommen. Nun können wir das auch zuhause.

Aber ohne Erklärung vom TÄ würden wir uns das hier nicht trauen.

Gute Besserung für Sox

Luka87
    Gast

Standard

Sie haben mir es gezeigt und erklärt, aber probiert habe ich dann erst heute alleine.
    Ich habe eben beim TA angerufen. Da etwas drin ist, soll ich nicht nachspritzen (oder lassen..).
    Am Mittwoch gibts die nächste Spritze. Da klappt es hoffentlich besser.
    Ich war halt blöd, dass ich die Position geändert und den Rest noch gespritzt habe. Sonst hätte ich einfach eine neue Spritze setzten könne (oder es auch vom TA machen lassen können).
    Aber daraus habe ich gelernt.
    Wie gesagt ich war auch sehr aufgeregt. Bei seinen Tierchen möchte man ja auch nichts falsch machen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Passiert halt
    Ich spritze auch öfter, trotzdem hab ich, als ich Mürfel am WE infundiert habe, ein Blutgefäss getroffen
    Liebe Grüße

Taty

Luka87
    Gast

Standard

Ach danke Kahia!
    Sox geht es eigentlich gut. Er hat halt nur diesen blöden Schnupfen. Den hat er schon seit ich ihn habe. Antibiotikum hat nicht geholfen. Jetzt bekommt er diese Spritzen. Ich hoffe das klappt. Es ist so herzzereißend, wenn er vor sich hinniest

Luka87
    Gast

Standard

Blutgefäß getroffen Tatjana jetzt mach mir doch nicht noch mehr Angst. Wie ist das denn passiert?

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Zitat Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich war auch sehr aufgeregt. Bei seinen Tierchen möchte man ja auch nichts falsch machen.
    Das kann ich mehr als verstehen! Uns gehts genauso. Bei uns klappt es auch noch nicht alles auf Anhieb.

Standard

Blutgefäß getroffen Tatjana jetzt mach mir doch nicht noch mehr Angst. Wie ist das denn passiert?
    Ist kein Drama, hat halt ein bissi geblutet danach, war aber schnell wieder gut.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ach, das habe ich auch schon gemacht...
    Passiert halt auch.
    Das kann auch beim TA passieren.

Blutet dann etwas.

Ich habe mich sehr erschrocken als meine Hand plötzlich blutverschmiert war.
    Für dich ist das schlimmer als für dein Tier
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr erschrocken als meine Hand plötzlich blutverschmiert war.
    So schlimm war es bei uns Gott sei Dank nicht, kamen nur ein paar Tröpfchen auf sein helles Fell
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Sie haben mir es gezeigt und erklärt, aber probiert habe ich dann erst heute alleine.
    [...]
    Ja, dann ist ja gut.
    Dann kann man nur sagen: Übung macht den Meister
    Und wie du hier liest, muss es auch dann nicht immer perfekt klappen.

Die Aufregung kann jeder nachvollziehen.
    Das legt sich mit der Zeit.

Luka87
    Gast

Standard

Heute musste ich Sox wieder spritzen.
    Aus traurigem Anlass konnte ich vorgestern den TA noch einmal beim Spritzen beobachten (eines unserer Kaninchen musste eingeschläfert werden ).
    Nun hat heute eigentlich alles gut geklappt. Aber jetzt war ich grad noch mal bei Sox und die Stelle, wo ich gespritzt habe ist etwas feucht. Es ist also doch noch etwas rausgelaufen. Wie kann ich das verhindern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer