Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ungeklärte Krankheit bei Wusel

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Unglücklich Ungeklärte Krankheit bei Wusel

Gerade hab ich von der Endstelle von einem meiner Handaufzuchten, Wusel, gehört. Wusel ist seit gestern lebensbedrohlich krank. Sie frisst nicht mehr, hatte "Schaum" vor dem Mäulchen und ist generell sehr schwach, hat Atemschwierigkeiten und wohl Herzrhythmusstörungen.

Beim gestrigen TA-Besuch (Praxis am Dorney) wurde Baytril, Cortison und ein lungenerweiterndes Mittel gegeben. Da Wusel der TA-Besuch sehr aufregte, konnte sie in ihrem schlechten Zustand nicht weiter untersucht oder auch an den Tropf gelegt werden.

Was sie hat ist ungeklärt, aber ihr Zustand hat sich seit gestern nicht verbessert (auch nicht verschlechert). Päppeln läuft eher schlecht, sie nimmt freiwillig nichts.

Die Kleine ist gerade mal 9/10 Monate alt, bisher keine Vorerkrankungen. Die Krankheit kam absolut überraschen "über Nacht".

Ich dachte, vielleicht habt ihr noch Ideen, wenn ihr die Symptome lest. Wir haben wirklich Angst um sie.

Liebe Grüße,
    Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Bei Mia äußerte sich so von einem Tag auf den anderen ihr Herzproblem. Wurde ein Blutbild gemacht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dachte spontan an eine Vergiftung wegen des Schaums vor dem Mund. Hat Wusel vielleicht irgendwas angeknabbert (hat die Endstelle z.B. vielleicht einen Blumenstrauß geschenkt bekommen, wo schädliche Blumen drin waren und er hat probiert)?

Nika
    Gast

Standard

Könnte sie etwas aspiriert haben, was jetzt die Probleme verursacht?
    Könnte ja irgendetwas kleineres in der Luftröhre feststecken, z.B. irgendwas aufquellendes oder was das jetzt bereits in der Lunge Probleme macht.

Gute Besserung.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Infusionen, VitB Komplex, Plantamun, Catosal und sobald sie stabil ist, ein Herz-US
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ggf. noch ein Röntgen der Lunge, um einen Fremdkörper in der Lunge abzuklären.

Wie ist die Sauerstoffversorgung? Wenn bei so akuten Problemen die Zunge bläulich wird, kann man ggf. mit Sauerstoff unterstützen. Dafür einfach ein Tuch über TB/Käfig legen und Sauerstoff einleiten - sprich: dem Tiere keinen zusätzlichen Stress machen, sondern es nur Sauerstoffangereicherte Luft atmen lassen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Jule1985
    Gast

Standard

Oh je, das klingt nicht gut.

Hier wird von ihren "Geschwisterchen" und sämtlichen Mitbewohnern gedrückt, was Krallen und Daumen hat!!

Standard

Danke schonmal!

Selbst eine Infusion zu machen hat die TÄ sich (noch) nicht getraut, weil sie Angst hatte, Wusel würde dann kollabieren.

Weitere Untersuchungen auch noch nicht, weil der Zustand nicht stabil genug ist.

Ich geb die Tipps weiter! Danke für die Unterstützung!

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Katja, wir hatte auch bei unserer Riesin häufig das Phänomen Schaum vorm Mund und Atemnot. Die TÄ waren allesamt ratlos. Herz etc.- alles war unauffällig. Wir haben uns letztendlich darauf geeinigt, dass sie etwas aspiriert hat. Sie war eine wahnsinnig gierige Esserin.

Vielleicht hilft das.

Standard

Sie ist eben gestorben.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Ach, Katja! Sei gedrückt!

kleine Maus!

Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny

Standard

Oh das tut mir sehr Leid

Leb wohl Süße, komm gut drüben an
    LG von der Kuschelbande

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Sheffer
    Gast

Standard

Mein Beileid!

Jule1985
    Gast

Standard

Oh nein, wie traurig!!

Komm gut im Land hinter der RBB an, Wusel!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein. Das tut mir total leid Katja.
    Komm gut an kleine Wusel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

Uii. Komm gut drüben an, kleine Wusel. Fühl dich gedrückt, Katja. Du hast getan was du konntest..
    es hat wohl nicht sollen sein

Lini

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer