Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verdickung am Gesäuge!!!!

Chrisy
    Gast

Standard Verdickung am Gesäuge!!!!

Hallo ihr Lieben!!

Ich war 6 Tage im Urlaub und meine Mutti hat sich um mein Ninchen gekümmert.

Bin nun jetzt wieder da und habe natürlich mit ihr dan gekuschelt und dabei festgestellt das ihr Gesäuge etwas dick ist.

Aber abzulut nicht schmerzhaft.

Sie frisst ganz normal so wie meine Mutti es mir berichtet hat und ist munter.

Sie hatte kein "SEX" also kann sie somit auch eigentlich nicht schwanger sein baut auch kein Nest!!

WAS KANN DAS SEIN???? bin verzweifelt

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!

Lg Chrisy

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Du lässt das am besten von einem Tierarzt checken, Gesäuge können sich entzünden oder verändern bis hin zu einem Gesäugetumor. Da würde ich nicht lange warten mit einem TA-Besuch.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Chrisy
    Gast

Standard

kann ich ihr den jetzt irgendwie Helfen auser TA noch zusätzlich was machen?
    weil es ist abzulut nicht schmerzhaft!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Nein, Du kannst nichts weiter machen. Vielleicht ist sie auch einfach scheinschwanger. Ist das ganze Gesäuge dick oder nur eine Stelle?
    Lieben Gruß, Jessica

Chrisy
    Gast

Standard

So weit wie ich fühlen konnte das ganze gesäuge aber sie baut ja auch kein nest oder rupft sich fell aus

Chrisy
    Gast

Standard

Habe da dan auch mal eine frage was kostet den so ungefähr die Kastra bei Ninchen?

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Wir hatten das auch mal und ich habe meine Kaninchendame damals schon im Herzen bestattet, dabei hatte sie lediglich Milcheinschuss. Das würd ich abprüfen lassen und mich vesuchen vorher nicht verrückt zu machen.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Chrisy
    Gast

Standard

Das ist bei mir leider leichter gesagt als gemacht

Habe schon 3 Tiere verlohren. Werde aber Montag auf jeden fall mit ihr nach Lübeck zum TA fahren und sie gründlich durch checken lassen!
    Auf was besonders achten?

Standard

Hast Du nen guten TA in Sachen Kaninchen? Klingt für mich auch nach nem Milcheinschuss, also keine Panik.
    Ne Weiberkastra kostet etwa 130 Euro, soweit ich weiß.
    Lieben Gruß, Jessica

Igel Mama/im Stress

Standard

Bei meiner wurde mal als diagnose gesagt... Gesäugeentzündung und was war es wirklich ein Abzeß der sich über ihr Bauch zog.
    Warte erstmal ab und lass sie untersuchen. Es kann halt mehrere Sachen sein.
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Wie zeichnet sich den dan solch ein Milch einschuß aus und wie wird den da Behandelt?

Weil habe eben nochmal kurz mit der Vorbesietzerin getelt sie sagte das sie früher offt scheinschwanger war aber hat dan auch zu gleich angefangen ein Nest zu bauen aber bei mir noch nicht!!

habe sie gleich gefragt ob sie eigentlich geimpft ist sie wuste es net mehr das heist ich muss das auch nochmal machen gegen was muss man dan Impfen??

Danke euch

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Du solltest gegen RHD (1 x jährlich) und Myxomatose (2 x jährlich) impfen.
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Standard

Ich glaube, Milcheinschuss wird gar nicht behandelt. Allgemein gegen die Hormone hilft nur eine Kastra.

Nicht immer baut eine Häsin ein Nest. Manche rupfen sich nur Fell, manche bekommen ein geschwollenes Gesäuge... hatte meine erste Häsin auch. Das geht wieder von alleine weg in der Regel. Bei meiner Häsin hat sich ein Tumor gebildet, weil sie es ständig hatte und ich damals noch keine Ahnung von Kaninchen hatte - und mein damaliger Tierarzt leider auch nicht.
    Lieben Gruß, Jessica

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ja da hilft am Ende nur die Kastra.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer