Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schneidezähne kürzen! --> Tierarzt Göttingen??

fredde
    Gast

Standard Schneidezähne kürzen! --> Tierarzt Göttingen??

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich hoffe ich bin hier richtig und es findet sich zufällig jemand aus Göttingen und Umgebung hier...

Ich bin zur ZEit für 2 Monate mit meinen beiden Zwergwiddern in Göttingen. EIgentlich wohnen wir in Karlsruhe und mein Männchen Anton ist dort auf Grund einer Schneidezahnfehlstellung seit längerem bei einem sehr kompetenten Tierarzt in Behandlung. Oben hat er nur noch einen Schneidezahn...deshalb müssen die beiden unteren alle 2 Wochen gekürzt werden. Der Tierarzt macht das immer mit einer Trennscheibe, da dies wie ihr wahrscheinlich wisst besser ist. (der eine obere Zahn fehlt übrigens wegen Abklipsen mit einer Zange, was meine erste Tierärtztin damals gemacht hat ...)

So jedenfalls suche ich jetzt dringend einen Tierarzt in Göttingen, der die Zähne abschleift und nicht mit einer Zange abklipst...

Ich habe schon einige durchtelefoniert, aber leider ohne Erfolg!
    Weiß hier jemand zufällig einen oder eine??

Viele Grüße,

Fredde
    Geändert von fredde (10.08.2011 um 19:39 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

In GÖ kenne ich keinen TA.

Frag doch mal in der TK K. (Name per PN), wie die arbeiten. Sie haben dort eine TÄ, die sich auf Zähne spezialisiert hat.
    Liebe Grüße, Almuth

fredde
    Gast

Standard

Hallo Almuth,

Vielen Dank für deinen Tipp! Zur Not muss ich dahin fahren...wollte ihm zwar eigentlich lange Fahrten ersparen, weil er auch ein EC Kaninchen ist und seine Zähne ja alle 14 Tage gekürzt werden müssen, aber wenn sich hier niemand finden lässt gehts wohl nicht anders...

Viele Grüße,

Fredde

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich würde hier direkt nach Hannover fahren, da ich über eine Freundin im gesammten Göttinger Umkreis keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Gast**
    Gast

Standard

Frag ansonsten mal unsere Aktive Sarah Reetz, sie hat bis vor wenigen Tagen in Göttingen gewohnt.

http://www.kaninchenschutz.de/ap-ni.php

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Frag ansonsten mal unsere Aktive Sarah Reetz, sie hat bis vor wenigen Tagen in Göttingen gewohnt.

http://www.kaninchenschutz.de/ap-ni.php
    Sie zieht nur gerade um und hat daher kein Internet und sieht dementsprechend wahrscheinlich auch nicht ihre Mails
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

fredde
    Gast

Standard

ok danke für die Tipps! Ich werd trotzdem mal versuchen sie zu erreichen! :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer