Aufgrund eines Defekts des Rasenmähers wuchtert es in meinem Garten gerade
Merle stürzt sich immer wenn sie rauskommt recht flott auf folgendes Unkraut... was ist das??? Es scheint ihr irgendwie zu schmecken
![]()
Aufgrund eines Defekts des Rasenmähers wuchtert es in meinem Garten gerade
Merle stürzt sich immer wenn sie rauskommt recht flott auf folgendes Unkraut... was ist das??? Es scheint ihr irgendwie zu schmecken
![]()
Liebe Grüße
Taty
sieht aus wie klebkraut, klebt es?
Sieht nach (Klett)Labkraut aus.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das wuchert auf "meiner" Wiese auch so rum und ich habe das immer mal dabei. Die Haseriche fressen das mit und es is noch keiner tot umgefallen.Kleben tut's nicht...
Mich würde ja eher die gelben Blümchen da beunruhigen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wenn es nicht klebt wird es wohl normales Labkraut sein. Aber sicher bin ich mir nicht![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Damit ist dasselbe gemeint. Ich sag auch immer "Klette", aber das ist praktisch völlig falsch
(eine klette ist was ganz anderes) Kommt aber noch aus der Kindheit - da haben wir alles klebrige "Klette" genannt.
Bei uns wächst das Klettlabkraut ohne Ende, wird auch gerne gefressen und sieht auch so aus wie auf deinen Bildern.
Allerdings gibt es zig Arten von Labkräutern und die kleben nicht alle.
Aber auch das "unklebrige" ist verfütterbar.
Geändert von Rabea G. (23.07.2011 um 18:12 Uhr)
Gelbe Blüten -> Habichtskraut -> ok
Wucherndes Gewächs -> Labkraut - > alles fressbar an Unterarten
Das Blatt zwischen den Steinen will mal ne große Klette oder irgendne Distel werden-> alles fressbar
![]()
oh supi das das fressbar istdas wächst bei mir auch zwischen dem Ruccola und dem Mangold. Hab es bisher immer raussortiert und mich nie getraut es zu füttern.
Wie schön das du es reingestellt hast![]()
♡♡♡♡♡♡
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Könnte das nicht auch Waldmeister sein auf den Fotos? Das sieht doch auch so aus. Wobei auch das (in Maßen) fütterbar ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ja, könnte fast sein.
Ich finde gerade die Waldmeisterbilder nicht.
Ich finde aber, dass sieht noch bisschen anders aus.
Ich suche nachher mal.