Hallo Zusammen,
Rudi geht es gerade sehr schlecht und er ist seit heute Morgen beim TA (GB´s - Köln)![]()
Habe gerade mit der TÄ telefoniert und es geht ihm unverändert schlecht...
Mal kurze Zusammenfassung.
6 Uhr Rudi turnt bei mir im Bett herum und bettelt nach SBK - wie jeden Morgen bekommt er auch welche. Danach hat er die große Schlafzimmerrunde gedreht. Alles gut.
7:30 Uhr Rudi liegt auf seinem Bett und hat eine riesige Pipipfütze aufs Handtuch gemacht. Als ich ihn hochhebe schiesst förmlich ein Strahl Urin an die Wand. Körpertemperatur 38 Grad. Fressen mag er nicht mehr.
Habe Novalgin gegeben und erst mal beobachtet ob er evtl. die Schmerzen hatte weil der Urin in der Blase gestaut war.
9 Uhr BEim Tierarzt: Bauch weich, Blase nicht druckempfindlich, Körpertemperatur 37,1 GradEr bleibt dort weil ich meinen Partner ins Krankenhaus bringen muss da er operiert wird
16 Uhr Anruf beim TA. Er frisst immer noch nicht Körpertemperatur 37,3 Grad trotz Rotlicht. Er wurde geröntgt - Blasenschlamm ist zwar da, aber wenig. Magen Darm in Ordnung. Meine TÄ wissen nicht warum er so schlecht dran ist.
Viele hier kennen ja die Vorgeschichte... Rudi hat massiven Blasenschlamm der herraus gespült werden muss, da er anders nicht in den Griff zu bekommen ist. Wir haben alles probiert. Letzte Spülung vor zehn Tagen. Letzten Montag also vor gut einer Woche fand ich auf einem Combur Teststreifen das er Nitrit und Protein im Urin hat. Seitdem AB Baytril. Gestern Abend noch einmal getestet - immer noch Nitrit und Protein. KEIN Blut.
Nach längerem Nachdenken ist mir heute wieder ein möglicher Zusammenhang eingefallen...
Er hatte bereits zwei mal genau die gleichen Symptome nachdem ich ihm die gepressten Leckerlis "Kalziumarm" von ... gegeben habe. (Alle aus der gleichen Verpackung) Auch da drei Tage später ging es genau so los. Ist nur eine Vermutung/Idee... ich möchte hier niemandem was vorwerfen....nicht falsch verstehen! Ich möchte nur wissen wie man ihm helfen kann...
Wie äussert sich eine Allergie/Vergiftung?? Vielleicht ist dort etwas drin was er nicht verträgtHat schon einmal jemand ähnliches erlebt? Beginn immer nach drei Tagen! (Darmpassage???)
Kann es auch ein Symptom von Altersschwäche sein?? Rudi ist fast 9,5 Jahre alt. Aber dazu passt doch nicht das er heute Morgen kurz vorher noch quitschfidel durchs Bett geturnt ist, oder??
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier weiter helfen kann...
Lesezeichen