Es war Zeit gehen zu lassen.
Mein kleiner McTwist.. Im Januar haben wir dich kennengelernt, im Februar zogst du bei uns ein.
Blind und knuddelig. Die VG war sehr anstrengend für alle, da du schnell Panik bekamst. Aber schon bald hattest du dich eingewöhnt. Du warst ein mutiger und lustiger kleiner Kerl. Bist du irgendwie gegengelaufen, hast du einfach einen neuen Weg gesucht. Man konnte so viel von dir lernen.
Du fandest in Alice deine große Liebe, doch die solltest du nur kurz genießen können.
Am 1.6. kam der Schlag – Leukoseverdacht. Du wurdest einfach immer weniger.. Die Tumore wuchsen. Du hast alle Medis so brav genommen..
Du bist in deinem schwachen Zustand noch auf die Box gesprungen und vorgestern warst du auf dem Weg in den Wäschekorb. Wir haben so über dich gelacht.. Du hast uns immer angestupst mit deiner kleinen Nase, du hast so viel geschmust, alles nachgeholt, was du früher nicht hattest. Dennoch war deine Zeit hier viel zu kurz.
Am Dienstagabend las ich noch in meinem Buch folgenden Satz „Es gibt einen Zyklus aus Liebe und Tod, der das Leben derer prägt, die beschließen, in der Gesellschaft von Tieren zu reisen. … Für die, die nie Teile dieses Zyklus durchlebt haben oder nie über diesen felsigen Pfad wanderten, erscheint unsere Bereitschaft, unsere Herzen mit dem Wissen einzusetzen, dass sie gebrochen werden, unverständlich. Nur wir erkennen, welch geringen Preis wir für das zahlen, was wir erhalten.“ Zitat von Suzanne Clothier.
Du hast gewartet.. So scheint es. Dass ich diese Zeilen lese, dass ein Freund von uns noch besucht (gestern) und dass Tommy seine neuen Ergebnisse bekommt. Mein kleiner Twist, dennoch ist es viel zu früh.
Ich werde immer an dich denken, wie du die Möhren vernichtet hast, wie du mit Blätter kämpftest, wie du geschmust hast.
Es war schwer, dich so zu sehen, doch wir blieben gestern abend bei dir. Bis zum letzten Atemzug. Wir haben dich gestreichelt und mit dir geredet. Tommy putzte dein Gesicht. Ich hoffe, du bist gut angekommen …
Wir werden dich sehr vermissen …
Lesezeichen