Sagt mal, buddeln Wildkaninchen ihre Gänge wieder zu? So richtig ordentlich, daß man kaum noch was sehen kann?
Wir hatten es vor 2 Wochen das erste Mal, daß bei uns im Garten im Blumenbeet ein richtiger langer Gang gebuddelt wurde. Ich hatte in der Woche am Freitag frei und mein Freund meinte noch "Du wirst dich freuen, du magst Kaninchen ja so gerne. Mal gucken, ob du sie auch noch magst, wenn du den Gang siehst, den sie in das Beet gebuddelt haben".
Als ich am nächsten Tag in den Garten kam, war nichts mehr von einem Gang zu sehen. Man konnte zwar sehen, daß dort was war ... die Erde war zerwühlt, aber mehr nicht.
Soo .. Letzten Freitag war wieder ein großer Gang in einem anderen Blumenbeet. So richtig schön mit festgeklopften Wänden, sah sehr stabil aus, ca. 15-20 cm breit und bestimmt ca. 60-70cm tief. Ich meinte noch im Scherz zu meinen Freund "den können sie ja wieder zu buddeln" und habe am Gang nichts gemacht. Mein Freund hat ihn auch nicht zugebuddelt. Trotzdem ist der Gang zu. Die Erde darüber ganz glatt als wäre nie was gewesen.
Buddeln Kaninchen ihre Gänge wieder zu? Und das dann auch noch so ordentlich? Oder ist es ein anderes Tier? Was war da los?
Lesezeichen