Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wildkaninchen im Garten !! 2011

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard Wildkaninchen im Garten !! 2011

Sagt mal, buddeln Wildkaninchen ihre Gänge wieder zu? So richtig ordentlich, daß man kaum noch was sehen kann?

Wir hatten es vor 2 Wochen das erste Mal, daß bei uns im Garten im Blumenbeet ein richtiger langer Gang gebuddelt wurde. Ich hatte in der Woche am Freitag frei und mein Freund meinte noch "Du wirst dich freuen, du magst Kaninchen ja so gerne. Mal gucken, ob du sie auch noch magst, wenn du den Gang siehst, den sie in das Beet gebuddelt haben".
    Als ich am nächsten Tag in den Garten kam, war nichts mehr von einem Gang zu sehen. Man konnte zwar sehen, daß dort was war ... die Erde war zerwühlt, aber mehr nicht.

Soo .. Letzten Freitag war wieder ein großer Gang in einem anderen Blumenbeet. So richtig schön mit festgeklopften Wänden, sah sehr stabil aus, ca. 15-20 cm breit und bestimmt ca. 60-70cm tief. Ich meinte noch im Scherz zu meinen Freund "den können sie ja wieder zu buddeln" und habe am Gang nichts gemacht. Mein Freund hat ihn auch nicht zugebuddelt. Trotzdem ist der Gang zu. Die Erde darüber ganz glatt als wäre nie was gewesen.

Buddeln Kaninchen ihre Gänge wieder zu? Und das dann auch noch so ordentlich? Oder ist es ein anderes Tier? Was war da los?
    LG Nicola

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Hab ich auch noch nie gehört aber vielleicht dient es zur Tarnung wenn sie den Gang von unten wieder verschließen... aber von oben die Erde platt klopfen kommt mir ziemlich spanisch vor.

PS-Versager

Standard

Ja, Kaninchen buddeln die Gänge wieder zu so das man nichts mehr sieht.

MonaLiza Avatar von Ramona B.

Standard

Wie es bei Wildkaninchen ist, weiß ich nicht, aber meine Olivia buddelt ihre Gänge auch wieder zu...
    LG, Ramona mit Odin, Maggie, Timmy und Wilma, den Tigern Ben & Jerry

www.kleintiergruppe-ol.de

Benutzer Avatar von murmel

Standard

Max (mein Wild-Mix) hat früher die Gänge wieder verschlossen wenn die Gänge zu alt waren (sich Dreck/Böbbel ansammelte, Spinnweben ablagerte) oder wenn er Gefahr ahnte.

Z.B hat er Gänge verschlossen in denen durch Zufall mal eine Ratte kam, weil Max meine Bodensicherung von 70 cm unterbuddelte.
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Nora
    Gast

Standard

Stellt doch mal eine Kamera auf

Synthia Avatar von Svenja L.

Standard

Gott schläft in den Steinen,Gott träumt in den Pflanzen, Gott erwacht in den Tieren und Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen.Sat Nam

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Stellt doch mal eine Kamera auf
    Zitat Zitat von Svenja L. Beitrag anzeigen
    Lach nicht! Das hab ich schon ganz oft zu Olli gesagt "Ich hätte zu gerne eine Kamera im Garten".

Also ich habe am Wochenende ja auf Annes Geburtstag auch schon mal gefragt und Anne meinte, daß die Häsinnen den Gang wieder verschließen, wenn sie dort Nachwuchs drin haben.

Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.

Soooo!!!! Gestern konnte man sehen, daß der wiederzugebuddelte Gang wieder aufgebuddelt und wieder zugebuddelt war. Man konnte deutlich sehen, daß jemand am Gang war. Jetzt fühlen wir uns ein bißchen wie bei einer unbestätigten Schwangerschaft aber wir hoffen ganz fest auf Nachwuchs.

Olli war gestern noch voll süß und meinte, ob wir die kleinen Wildkaninchen dann auch mal anfassen und streicheln dürfen. Den Zahn mußte ich ihm leider ziehen, aber schaun mehr mal, ob es überhaupt Nachwuchs geben wird. Bestätigung vom Kaninchenhäsinnenarzt gibt es ja leider nicht. Obwohl wir gestern schon beide meinte, daß wir am liebsten mal eine Stabkamera in den Gang schieben würden. Machen wir natürlich nicht, aber lustig wäre es.
    LG Nicola

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen

Olli hat in der Firma auch erzählt, daß irgendein lustiger Kobold Gänge buddelt und sie dann wieder verschließt und ihm wurde erzählt, daß Häsinnen das machen um ihren Nachwuchs zu schützen.
    Olli hat aber auch recht. Das kann ich nur bestätigen, was er sagt.

Ich glaube da braucht es keine Bestätigung. In der Natur ist es ja ziemlich sicher, dass die Kaninchen bald Nachwuchs haben

Frasim
    Gast

Standard

Die Wildkaninchenbaby Saison ist sogar schon eröffnet.

Letzte Woche wurden schon die ersten kleinen im Sandkasten von Kindern ausgebuddelt

Standard

Gestern und heute morgen konnten wir die Mami beobachten. Das erste Mal war es purer Zufall, daß ich sie gesehen habe. Wir hatten eigentlich gerade Formel 1 geguckt als ein dicker Rabe zur Tunnelstelle hüpfte. Die Mami war gerade dabei in den Tunnel zu schlüpfen. Sie war dann 2-3 Minuten weg (höchstens) und hat dann den Tunnel sorgsam wieder zugebuddelt.

Heute morgen lagen wir dann im Haus auf der Lauer und haben sie beobachtet und mit der Videokamera gefilmt Es hat ganz schön lange gedauert, ca 8 Minuten zum Tunnel aufgraben, 2-3 Minuten säugen und dann nochmal 6 Minuten Tunnel wieder zumachen. Ihr eines Auge sah irgendwie angedischt aus. Ich hoffe sie ist nicht krank.
    LG Nicola

Nora
    Gast

Standard

Wow Jetzt würden wir aber auch gerne den Film sehen

Standard

Ich versuch gerade mal die Filme bei Youtube hochzuladen.
    LG Nicola

Standard

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Ich versuch gerade mal die Filme bei Youtube hochzuladen.
    Nachtrag: *kreisch* den ersten Film hochzuladen dauert noch 1 Stunde 15 Minuten.
    LG Nicola

Nora
    Gast

Standard

Standard

Wie schnell die Zeit doch vergehen kann
    Ich hoffe es hat wenigstens geklappt.

Edit: irgendwas stimmt da och nicht.
    Geändert von Nicola (05.04.2010 um 19:40 Uhr)
    LG Nicola

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Und der Link
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Standard

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Und der Link
    Funktioniert irgendwie noch nicht. Gleich gebe ich auf.
    LG Nicola

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

*tröst* nicht aufgeben! Bitte! Sonst kommen wir nächste Woche alle zur Schlafparty in den Garten und überzeugen uns selbst von eurer Zucht
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Standard

[QUOTE=Lisa;1264637Sonst kommen wir nächste Woche alle zur Schlafparty in den Garten und überzeugen uns selbst von eurer Zucht [/QUOTE]

Punkt 1 - Schlafparty im Garten:
    Das willst Du noch nicht wirklich. Das ist noch viel zu kalt.

Punkt 2 - meine Wildkaninchenzucht im Garten:
    Wildkaninchen darf ich doch züchten, oder?? Ich mein, ich kann jetzt unmöglich alle Böckchen einfangen und kastrieren lassen.
    LG Nicola

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer