Heute kurz vor 16 Uhr ist meine geliebte Schnecke-Bobbi-Maus-Isselinen-Bär sanft in meinen Armen eingeschlafen und, bedeckt von meinen Küssen und benetzt von meinen Tränen, über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Kurz zuvor hat sie noch ein paar Sonnenblumenkernchen, Rosinchen und Cranberries gefuttert...
Wie alt die Maus wirklich war, werde ich nie erfahren, jedoch kam sie im Juli 2005 zu mir und hat hier ihren mitgebrachten Wurf großgezogen. Sie kam aus dem Wasserburg Notfall und war und blieb immer ein scheues Rehlein, das sich jedoch von mir ab und zu auch mal krauelen ließ. Die lange Zeit, die sie bei mir war, ihre anfängliche Krankheit (sie hatte Kaninchen-Syphillis) und ihre vielen Partnerwechsel (letztes Jahr hatte sie zweimal den Mann verloren). Im August diesen Jahres trat, nach langer Überlegung meinerseits, doch noch ein gutaussehender Mann in ihr Leben: der zahnlose Franz Ferdinand. Es war Liebe auf den 1. Blick, hat sich der kleine Draufgänger doch einfach in ihr Leben gekuschelt und morgens immer um die von beiden heißgeliebten Sonnenblumenkernchen, Rosinchen und Cranberries gebalgt.
Ich vermisse dich, meinen Schöne und bin ganz unsäglich traurig. Du wirst immer einen riesigen Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe dich, meine Maus!!!
Du fehlst hier!!!
Dein Frauchen Andrea und i.A. Franz Ferdinand
![]()
Lesezeichen