Fast 11 Jahre warst du bei mir. Gestern habe ich dich gehen lassen.
Das hier zu schreiben ist so schwer.
In den letzten Wochen warst du todkrank und gestern kam dein Ende. Ich wollte dir viel Leid ersparen. Du wolltest auch nicht mehr. Die TÄ war richtig verwundert, dass du so schnell schlafen gegangen bist. Patrick hat sie gesagt, dass es so schnell geht, hätte sie auch noch nicht erlebt. Ich habe dich festgehalten, du fielst in meine Hände, bist deinen letzten Weg gegangen, in einer Decke eingekuschelt.
Sie hat sich extra Zeit für dich genommen, hat die Tiere die sie für eine OP vorbereiten musste warten lassen.
Du warst all die Jahre für mich da. Patrick hat dich super schnell in sein Herz geschlossen. Er kannte dich kaum ein Jahr.
Ich habe so für dich gekämpft. Ich habe mich mit meiner Mutter gestritten, damit du nicht alleine bleiben musst. Ich habe dich einfach irgendwann frei im Zimmer gehalten und den Käfig entfernt. Und du warst so dankbar, für alles.
Das unsichtbare Band zwischen uns wird bleiben. Ich spüre, dass es dir gut geht und weiß, dass du mich mit meiner Trauer um dich, nicht alleine lassen wirst.
Als der Tumor begann dich richtig zu schwächen, sodass auffiel, dass du nicht gesund warst, war ich nicht da. Doch ich habe ständig an dich denken müssen und wollte nur noch nach Hause. Als ich dann endlich da war, wusste ich warum. Keiner hat es wirklich gemerkt, bis ich wieder bei dir war. Erst als ich da war, hast du gezeigt, dass du schwächer warst, dass dich alles zu sehr angestrengt hat. Doch du hast gekämpft, dir ging es zwischenzeitlich wieder richtig gut, hattest was wieder 900g. Doch dann ging es wieder bergab und gestern war der Tag, an dem du mich verlassen musstest.
Ich habe es getan um dir zu helfen.
Du bist ein wirklich besonderes Kaninchen gewesen. Und ich verspreche dir, hoch und heilig, auch wenn du nicht mehr da bist, nicht mehr zu mir kommen kannst, um mich zu trösten, wenn nun die Tränen bei mir fließen: Ich schaffe das!
Ich bin mir sicher, bevor du ins Regenbogenland gehst, machst du noch einen Umweg. Du wolltest schon immer alles sehen, wolltest überall dabei sein. Ich habe mir für dich gewünscht, du wärest ein Riese und kein Minizwerg von 900g, damit du überall hochspringen kannst, in den Mülleimer blicken kannst wenn du versucht hast, hineinzublicken, doch du zu klein warst Doch nun kannst du alles sehen. Gehe überall hin, wo du hin willst. Chanel wird warten bis du bei ihr bist und sie wird dir helfen, damit du dich im Regenbogenland gut zurechtfindest. Und auch Nephthys wird warten. Auch wenn sie nicht lange bei dir hier auf der Erde war, sie hatte dich gern.
Du warst ein Kaninchen, dass man einfach gernhaben musste. Es ging gar nicht anders. Du bist sogar auf fremde Personen zugerannt, Hauptsache sie hatten ein paar Streicheleinheiten für dich übrig. Wenn irgendwer hier war, du warst der Mittelpunkt. Erst mal wurdest du begrüßt und erst dann kam alles andere.
Wir vermissen dich mein Spatz. Nicht nur ich, auch meine Mutter, meine Schwester, Patrick und Ayana. Mein Bruder weiß es noch gar nicht, aber ich bin mir sicher, er wird dich auch vermissen.
Du kamst zu mir, als ich 9 Jahre alt war. Du warst noch so klein, dass du immer im Napf gesessen hast und im Käfig rumgerutscht bist. Ich lag die ganze Zeit vor deinem Käfig und ahnte noch nicht, wie sehr ich dich einmal lieben würde, was du mir bedeuten würdest. In 12 Tagen werde ich 20 Jahre alt und ich habe dir so vieles zu verdanken. Du warst in der schwersten Zeit meines Lebens da. Ohne dich hätte ich es nicht überstanden. Ich danke dir dafür. Und gerade weil ich dir so dankbar bin und dich so sehr liebe, habe ich dich gehen lassen und du bist friedlich eingeschlafen.
Ich weiß der Text ist lang und ich könnte noch so viel schreiben. Du warst einfach ein unglaubliches Kaninchen, dem ich noch so viel sagen will. Doch bestimmt weißt du das alles schon.
Ich werde dich nie vergessen! Ich liebe dich!
Ich habe vor kurzem ein Gedicht geschrieben. Nach diesem habe ich gestern gehandelt:
Kleiner bunter Schmetterling
Breite deine Flügel aus
Kleiner, bunter Schmetterling.
Fliege hinaus,
raus in die große weite Welt.
Öffne meine Hand
In der du sitzt.
Fliege kleiner, bunter Schmetterling,
erobere das Land
Schau dir alles an,
alles was dir auf deiner Reise begegnet.
Kleiner, bunter Schmetterling,
es hat genug geregnet
Schaue dir beim Fliegen zu.
Es wird Zeit für dich zu geh’n
Mein Herz gibt langsam ruh‘!
Kleiner, bunter Schmetterling:
Ziehe mit den Vögeln,
ziehe mit dem Wind!
Schaue dem Laub beim Fallen zu,
ziehe durch die Welt,