Meine Joyce ist heute kurz nach halb 1 mittags über die RBB gehoppelt. Ich kann es noch gar nicht begreifen; ich habe das Gefühl ich bin im falschen Film.
Seit dem letzten Freitag haben wir gekämpft, aber die Darmüberladung war stärker
.
Fast täglich beim TA, Montag spät abends als Notfall zur Klinik, weil ich da schon merkte, dass du trotz Päppeln einfach keine Kraft mehr hattest. Die Ärztin hat gesagt, wenn du die Nacht überstehst, hast du gute Chancen...
Die Nacht hast du überstanden, den heutigen Tag nicht. Schon heute früh beim Päppeln merkte ich, dass du einfach nicht wolltest und fast alles ausgespuckt hast. Also wieder ab zur Klinik. Aber da war immer noch etwas im Darm, und das hat dir jegliche Kraft geraubt. Kerngesunde Tiere wären notoperiert werden, aber durch dein krankes Herz wärst du definitiv nicht mehr aufgewacht
. Sie hat vorgeschlagen, dich einzuschläfern, aber ich wollte nicht aufgeben und habe dich wieder mitgenommen. Etwas Ananassaft und Kiwi hast du noch genommen, beim Critical Care hast du dich geweigert. Ich wollte dir etwas Ruhe gönnen und habe dich zu deinem Hanni ins Gehege gegeben. Beim nächsten Päppelversuch das gleiche. Ich werde nie vergessen, wie du - obwohl du kaum noch einen Funken Kraft im Körper hattest - auf Teufel komm raus versucht hast, zu mir zu klettern. Als ob du dich verabschieden wolltest. Ich habe dich auf den Arm genommen, mich mit dir auf die Couch gesetzt, beschmust und mit dir geredet. Dann habe ich dich irgendwann wieder zu Hanni gelegt. Die Medikamente hast du ausgespuckt; als ich es ein paar Minuten später nochmal versuchen wollte, hast du einen deiner letzten Atemzüge ausgeführt. Ich habe dich in meinen Arm gelegt und dein Herz hat aufgehört zu schlagen...
Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen wie Wasserfälle, nachdem ich zwischendurch dachte, dass ich gar keine Tränen mehr habe.
Meine geliebte Joyce, als misshandeltes Kaninchen kamst du zusammen mit deiner Tochter Summer zu mir. Du warst schon fast eine Angstbeißerin. Und was ist aus dir geworden? Die größte Schmusebacke, die man sich denken kann. Keiner hat schöner gegrunzt und Geschichten erzählt; du hast sogar immer in den Telefonhörer hineingesprochen und meine Mama hat sich immer tierisch gefreut. Meine dominante Charakterdame, du hinterlässt eine so große Lücke...
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich alles richtig gemacht habe. Ob ich etwas übersehen habe. Wenn das der Fall gewesen ist, kann ich dich nur um Verzeihung bitten.
Morgen bekommst du ein schönes Plätzchen im Garten, dann kann ich deinen Körper nicht mehr anfassen, streicheln und küssen. Aber in meinem Herzen wirst du immer weiterleben, bis wir uns wiedersehen.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.
Einmal, wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freud´ gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess dich nicht.
Hier noch ein paar der schönsten Fotos von dir:

Ein Sonnenbad auf der Terrasse mit deinem Hanni

Keiner hat so süß geschlafen wie du 

So habt ihr sehr oft geschmust

Das ist eins meiner absoluten Lieblingsfotos von dir. Da kann man deine Knopfäuglein so schön sehen 
Die letzten drei Fotos hat Markus gestern Abend noch gemacht

Meine "Mamas Joyce", wie ich dich immer genannt habe (denn du warst meine Joyce), grüß alle Vorangegangen von mir. Ich werde dich niemals vergessen. 

Lesezeichen