Ich bin sehr sehr ratlos und mit meinem Latein am Ende...
In meinem Thread "...eine Katze und "ihre" Haustiere" konnte man immer meine Bande verfolgen,aber mit dieser Harmonie ist es nun seit ein paar Wochen vorbei.
Alles fing im Dezember an (die ZF mit Horsti war seit ein paar Wochen vorbei)
als er (Horst) anfing meinen Opa Butz zu jagen - der alte Mann wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Zuvor waren die beiden ein Herz und eine Seele, haben viel gekuschelt. Die Situation wurde so schlimm (14 Tage 150g abgenommen), dass ich mich nach Weihnachten entschlossen habe, Butz mit Zoli rauszunehmen und Horst mit Leni leben zu lassen, da die beiden sich sehr gut verstanden (Horst und Zoli sind nie warm gewurden, sondern haben sich nur gemieden). Butz hat sich super erholt, er ist bereits wieder bei seinem alten Gewicht und ist wieder sehr fröhlich und bewegt sich wieder sehr gerne und genießt die "Ruhe" mit vielen kleinen Schläfchen an seinen Lieblingsplätzen.
Horst und Leni hatten dann ihre "eigenen 4 Wände" und dort war auch alles tutti - mit Knutschen, Kuscheln - dem vollen Programm eben.
Nun komme ich diesen Mittwoch nach Hause und ich höre es nur noch Poltern und Schreien, da sehe ich, dass Horst (ich würde fast das Wort "aggressiv" benutzen) auf die Häsin los, so schlimm, das er ihr das Auge zerbissen hat. Glücklicherweise war kein Korneaschaden dabei, sondern "nur" die Augenränder zerbissen, mit AB und Salbe (+Schmerzmittel) sieht es aber jetzt 4 Tage später richtig gut aus und ist fast verheilt. Ich hatte Leni rausgetrennt, um ihr Ruhe zu gönnen, denn sie wurde wirklich massiv bedrängt. Auch im Dezember, als die Streitigkeiten in der 4er Gruppe anfingen, habe ich noch einmal geZFt - mit mäßigen Erfolg, denn es ging nach vllt 5-6Tagen Ruhe wieder los!
WAS TUN?!
Horsti hatte früher Probleme in seinem alten zu Hause, dass er immer Ärger bekommen hat - jetzt ist er es, der Ärger macht. Mit meinem Opa könnte ich nachvollziehen, dass er den "Alten" raus haben möchte, aber mit meiner Dame, die ich schon als dominant bezeichnen würde, bin ich ratlos?!![]()
Lesezeichen