Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Gandalf ...

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard Gandalf ...

Hallo,

gestern abend ist Gandalf in meinen Armen verstorben. Seit den sechs Wochen wo er bei uns war, hat er in den letzten beiden etwas abgebaut. Am Anfang kam er trotz steifen Beinchen sofort freudig angerannt und konnte sogar etwas auf den kaputten Hinterbeinen stehen:

Wir haben ihm dann auf Anraten des TA Hormeel gespritzt und es schien anfangs besser zu werden. Am Dienstag sollte ich zur Kontrolle, doch als ich nach der Arbeit nach Hause kam, waren seine Hinterbeine eingebrochen, er lag apathisch auf der Seite.
    Der TA machte uns nicht soviel Hoffnung, unregelmäßiger Herzschlag, keinerlei Gefühl in den Beinen, Apathie. Wir bekamen zwei Möglichkeiten entweder einschläfern oder es nochmal mit einem starken Medimix probieren (wobei wir die Ursache nicht finden konnten). Ich wollte keine Möglichkeit für meinen Großen Kuschelhelden ungenutzt lassen, wir haben die Medikamente genommen, ich habe die Nacht bei ihm verbracht und ihm stündlich Wasser und Brei angeboten, denn futtern mochte er noch. Am Mittwoch war keine sehr große Veränderung eingetreten, aber er fraß und trank gut, der Herzschlag hatte sich normalisiert und er nahm Anteil an seiner Umgebung. Also wieder zum Arzt Medikamente abholen und diesmal auch ein Blutbild machen lassen. Hier auch vielen Dank an Anne, die mir zur Seite stand und mich gefahren hat, als ich schon dachte ihn einschläfern zu müssen.

Ihm ging es besser, wir dachten wir hätten es geschafft. Doch gestern abend kam es dann ganz plötzlich, dass er flach auf der Seite lag, den Kopf im Nacken und nach Luft schnappte. Mein Freund hat uns sofort zum TA gefahren, ich konnte es nicht mehr sehen und wollte nicht, dass Gandalf jetzt noch leiden musste, daher schien eine Einschläferung unabdingbar. Ich habe ihn während der Fahrt auf dem Schoß gehabt und gekrault, wie er es immer so gern gehabt hat. Und während dieser 10 minütigen Fahrt bekam er endgültig keine Luft mehr und ist in meinen Armen gestorben.

Ich bin ziemlich am Ende, auch wenn ich wußte, dass er ein Problemfall war, habe ich nie mit einem so schnellen Tod gerechnet. Gandalf war nach Merry, den ich mit mehreren, leider falsch behandelten oder unerkannten Abzessen, übernommen hatte und meinem Gwindor, der Tumore an der Luftröhre hatte und nicht mehr aus der OP erwachte, das dritte Kaninchen in 6 Monaten welches stirbt. Jedes war besonders und wuchs mir immer sehr schnell ans Herz. Gerade mit Gandalf hatten wir den idealen Partner für Eowyn gefunden.
    Aber dieses Auf und Ab in den letzten Beiden Tagen hat mir nun die letzten Nerven geraubt. Ich bewundere diejenigen, die oft hoffnungslose Fälle aufnehmen und päppeln.

Nun können meine drei Männer zusammen und zum Glück wieder schmerzfrei hoppeln und kuscheln über der Regenbogenbrücke.

Momentan kann ich auch keinen neuen Partner für Eowyn aussuchen, ich bringe es nicht fertig jetzt nach einem "Ersatz" zu suchen und zudem fehlt uns noch immer der Platz. Ich werde versuchen sie mit dem vorhandenen Pärchen Zusammezuführen, auch wenn der erste Versuch scheiterte. Da kann ich mir ja dann sicher noch Hilfe bei euch holen, aber erstmal muss ich Ostern überstehen.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Ferkel
    Gast

Standard

Das tut mir so leid.
    Komm gut drüben an

Fühl dich gedrückt

Sandra
    Gast

Standard

Wie traurig Leb wohl, Gandalf

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Komm gut drüben an, Gandalf

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Das tut mir wahnsinnig leid. Gute Reise, Gandalf.

Verspielt.

Standard

So ein hübscher Kerl

Standard

Komm gut drüben an, Gandal
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Bianca M
    Gast

Standard

gute reise, gandalf, der weisse

Froschkönigin Avatar von Kirsi

Standard

Das tut mir sehr leid...

Gute Reise, Gandalf!

Tanja
    Gast

Standard

Oh nein wie schrecklich
    Gute Reise Gandalf, komm gut drüben an

Sarah fühl dich gedrückt

Unregistriert
    Gast

Standard Gandalf

Das tut mir sehr, sehr leid... Ich denke, wir alle fühlen mit Dir...
    Gute Reise, Du süßer Gandalf, hoppel hinter der Regenbogenbrücke schön über Wiesen und Felder - und wenn Du dabei Ben, Klarabella, Lina oder Amenophus triffst, dann sag ihnen, dass ich sie ganz schrecklich vermisse...

Riesenlos Avatar von Alex

Standard Der Weiße...

denk dran, Gandalf ist jetzt der 'Weiße Reiter', hat keine Probleme mehr mit seinen Pfoten, kann hoppeln, rennen...

Fühl dich umarmt und gedrückt

Alex

Elke
    Gast

Standard

Ist das traurig
    Es tut mir so leid
    Gute Reise du wünderhübscher, weißer Kaninchenmann

Mona
    Gast

Standard

Gute Reise, grosser Weisser Gandalf.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh nein, wie traurig Gute Reise süsser Gandalf Komm gut an

LG Friederike

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Vielen Dank an alle!

Habe nun eine Decke für ihn bestickt und ich kann ihn bei Merry begraben. Eowyn hängt jetzt auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve und kuschelt schon im Flur mit einem Karton, er fehlt uns.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Gandalf, nun kannst du wieder hoppeln...
    Liebe Grüße, Britta

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute Reise
    gruss antje

FrauWaas
    Gast

Standard

Ich hab heute abend Toni verloren und weiß in etwa, wie Du Dich fühlst.

Steffi
    Gast

Standard

Oh nein ist das schrecklich

Lass dich mal .

Gute Reise, schöner weisser Gandalf und komm gut drüben an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer