Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Penelope Honeybee - ein großer Name für eine echte Schönheit - Montag ist OP

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard Penelope Honeybee - ein großer Name für eine echte Schönheit - Montag ist OP

Seit Mittwoch hat sich eine neue Dame in die Reihe der Patentiere des Kaninchenschutz eingereiht: Penelope Honeybee.

Meine Tierärtzin wurde auf diese junge Dame und ihren damaligen Partner Anfang des Jahres aufmerksam. Beide hatten eine deutliche Schneidezahnfehlstellung, wobei diese bei dem Rammler deutlich ausgeprägter war. Die Zähne hätten alle 3 Wochen gekürzt und das Futter entsprechend zerkleinert angeboten werden müssen. Das Altenheim, in dem die beiden gehalten wurden, war dazu jedoch nicht bereit. Daher versuchte meine Tierärztin seitdem, die beiden zu bekommen. Im Februar starb dann der kleine Kerl - er lag wohl einfach Morgens tot im Stall.

Nach dem Tod des Partners fing das nun einsame Mädel an, im Außengehege zu buddeln - welch Wunder bei einem Kaninchen. Aber dieses Verhalten reichte, dass Penny nun den ganzen Tag in einem dunklen 100x50 Außenstall sitzen musste. Über Nacht wurden zusätzlich noch die vorhandenen Meeris mit in den Stall gesetzt. Sie wurde nur dann aus dem Stall geholt, wenn sie reihum zu den Bewohnern getragen wurde, um gestreichelt zu werden. Da sie das in letzter Zeit immer weniger gelassen über sich hat ergehen lassen, musste sie nun weg. Und so kam sie zum KS.

Am Mittwoch hat meine TÄ sie abgeholt. In ihrem Stall lag ein halbes Graubrot, ein halbes Weißbrot, ein Paar Brötchen, Schlimmfraß und das was in der Küche so an Resten übrigbleibt. Dazwischen Penny mit ihren viel zu langen Zähnen, so dass sie kaum etwas abbeißen konnte. Da sie bis auf Hefen fit ist wurde sie gleich am Mittwoch kastriert und die Zähne in Narkose gekürzt. Wahrscheinlich werden wir auf absehbare Zeit in einer weiteren OP die Schneidezähne ziehen.

Seit heute wohnt Penny im Flur in einem 120er Käfig mit stundenweisem Auflauf. Und das beste ist: sie muss nicht lange alleine bleiben. Sobald beide fit genug sind, wird sie sich gemeinsam mit Puh durch die Welt lutschen und irgendwann einen neuen Möhrchenspender suchen.

Soviel Text, da fehlen natürlich noch die ersten Bilder zum Verlieben:

Ich muss mal gucken, wann ich noch mehr Bilder machen kann. Penelope ist noch sehr verschüchtert und ich will sie nicht unnötig stressen.

Also, wer will ihr erster Pate sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Du bist so eine Süße, hoffentlich findest du viele Paten

Verspielt.

Standard

Jetzt beginnt bald Dein schönes Leben mit einem komischen, aber irgendwie bezaubernden Kerl und einem Zimmer, in dem Du Dich austoben und aufs Bett hüpfen darfst, wo sogar ein Klo steht

·························

Standard

Arme verängstigte Maus. Wenn sie sich erstmal eingelebt hat und dann auch noch den kleinen Grizzly kennenlernen darf, wird sie bestimmt bald aufblühen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Pennybee.....die Sarah ist lieb..lass die mal machen...bald wirst du dich ganz doll wohlfühlen

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Du süße Maus.. ich hoffe, Du findest viele Paten..

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Aber das Altenheim schafft sich jetzt nicht neue Kaninchen an, oder?

Alles Gute für Penelope.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Was für eine süße kleine Dame, wunderhübsch

Ich drück die Daumen, dass du ganz viele Paten findest

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

So eine Süsse

Liebe Grüsse Melanie

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Du hast es wirklich gut getroffen, Penelope. Alles Gute für die Maus.

Standard

Ja, sie ist wirklich eine Süße

ABer die Medigabe heute Morgen war schlimm. Ich musste sie dafür ja aus dem Käfig nehmen und fixieren. Sie hat sich gewehrt wie sonstwas und teilweise geschrieen vor Angst.

Aber sie taut so langsam aus und hat mir gerade ein bisschen was von ihrem Umstellungsfutter von der Hand gefressen.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Schli104 Beitrag anzeigen
    Aber das Altenheim schafft sich jetzt nicht neue Kaninchen an, oder?
    Soviel ich von der TÄ mitbekommen habe, wird es dort keine Kaninchen mehr geben.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Die Namen im Forum werden immer...ähm...ausgefallener . Nichtsdestotrotz ...alles gute !

Eifel-Hoppler
    Gast

Standard

hallo Penelope

du süße Maus da ich erst ein Pantenninchen habe,würde ich gerne Deine Patentante werden.Nur wie muß ich es machen da Dein Name ja noch nicht in der Liste auftaucht ?

Liebe Grüße
    Michaela

Standard

Zitat Zitat von Eifel-Hoppler Beitrag anzeigen
    hallo Penelope

du süße Maus da ich erst ein Pantenninchen habe,würde ich gerne Deine Patentante werden.Nur wie muß ich es machen da Dein Name ja noch nicht in der Liste auftaucht ?

Liebe Grüße
    Michaela
    Pennys erste Patentante

Trag einfach auf dem Patenantrag bei "zu verschenken an" Penelope Honeybee ein.

Standard

Ach sie ist aber auch ne süüüße-und übrigens zu den gestriegen Kommentaren: da wird nix abgeschnitten
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Kampfkarnickel-Besitzerin Avatar von Anja L.

Standard

Ach Penelope, bist du süß!
    Man gut, daß du jetzt in einem schönen Zuhause bist!
    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
    Dalai Lama

Eifel-Hoppler
    Gast

Standard

@ Sarah danke für Deine Antwort.Wird sofort gemacht

LG
    Michaela mit Wölkchen und Blümchen

Standard

Penny tut mir so leid. Sie hat immer noch totale Angst vor mir. Ich würde sie so gerne in Ruhe lassen, damit sie endlich ein bisschen Vertrauen fassen kann. Aber ich muss ihr noch bis mindestens Samstag zweimal täglich Medikamente geben. Beim festhalten wird sie immer sehr panisch, versucht zu fliehen. Da ich sie halte fängt sie manchmal an zu schreien

Aus diesem Grund gibt es auch keine neuen Bilder von ihr. Ich lasse sie so weit wie mögich in Ruhe und hoffe, dass sie irgendwann ruhiger wird. Ich habe schon alles an Breichen zum reinmogeln ohne festhalten ausprobiert, sie nimmt einfach nichts.

Mit der Ernährungsumstelltung kommen wir auch nicht richtig voran. Sie nimmt ein bisschen Salat, Petersilie, Basilikum und Apfel. Und die Vitakuller, die sie zum Ausschleichen des Trofus bekommt. Das ist auch das einzige, was sie mit Begeisterung nimmt. Möhre, Fenchel, Dill, Sellerie, rote Bete, Trockengemüse, Trockenkräuter - nichts nimmt sie...

Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Ich hoffe, dass spätestens die ZF mit Puh ihr da weiterhilft, wo ich nichts gegen ihre Ängste tun kann.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Die arme Maus. Aber das wird bestimmt mit der Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer