Mein lieber, süßer Simba,
heute Morgen fand ich dich leblos im Gehege. Ditsche saß neben dir und hat mit dir gekuschelt. Du warst schon kalt![]()
Du warst sehr alt und es war klar, dass du nicht mehr ewig bei mir leben wirst, aber es tut sehr weh, dich verloren zu haben
Vom Kampfkaninchen, was sein Leben in einem Hamsterknast verbringen musste, was vor der Hauskatze geärgert wurde, fast blind und taub, bist du zu einem lieben schmusigen Kaninchen geworden. Du hast es geliebt mit Ditsche zu kuscheln. Ihr ward ein tolles Team. Im hohen Alter von ca. 9 Jahren bist du gegangen
Dörte hat dich sicher schon erwartet. Ich hoffe, nun seid ihr glücklich zusammen dort wo ihr seid
Ich vermisse euch beide und Ditsche vermisst euch auch. Als ich deinen leblosen Körper aus dem Gehege nahm, schaute Ditsche mich erwartungsfroh an. Er hat gehofft, ich bringe seinen Freund zurück.
Simba, du hast in den letzten 2 Wochen stark abgebaut. Du hast Gewicht verloren, was ich mit Getreide auszugleichen versuchte. Es wurden Kokzidien bei dir festgestellt. Ich musste deine Ernährung umstellen und habe dich behandelt. Noch Heute wollte ich mit dir zum TA, weil ich eine Hautveränderung an dir gefunden hatte. Auch sollten deine Blutwerte überprüft werden, denn du hast immer recht viel getrunken.
Simbalein, nun war ich eine Nacht nicht Zuhause und nun hast du uns verlassen. Im meiner Abwesenheit hat sich mein Freund um euch gekümmert, aber du hast dir nichts tragisches anmerken lassen. Gefressen hast du gut wie immer.
Pass auf Ditsche auf! Er hat seine beiden besten Freunde immerhalb weniger Wochen verloren. Durch mehr oder weniger glückliche Umstände konnte ich ihm eben schon wieder eine neue Freundin vorstellen, die ihm hoffentlich hilft mit dem Verlust klar zu kommen.
Gute Reise mein Schatz
![]()
Lesezeichen