Ich kann es noch nicht fassen.
Schlumpi, mein allerliebstes Kämpferkaninchen, wir haben zusammen so viel durchgemacht, aber diese Nacht hast du dich auf den Weg gemacht. Zum Regenbogen.
Dort wirst du nun wieder fröhlich über die Wiesen hoppeln, ohne doofen Abszess, Augentränen oder was auch auch immer. Du musst es nicht mehr über dich ergehen lassen, so viele Medikamente zu bekommen und zum Tierarzt zu müssen.
Verzeih uns, dass deine letzten Wochen keine schönen waren und wir viel mit dir durchgemacht haben. Du wolltest einfach nciht mehr. Dabei sah doch alles so gut aus, dass es heilt.
Verzeih uns bitte auch, dass dein Körper nun noch obduziert wird, aber deine Mami möchte Gewissheit über deinen Tod.
Ich hoffe, dein Tod war nicht allzu qualvoll, du hattest viel Durchfall diese Nacht, das war das erste was ich heute früh sah und wusste, ich müsse heute wieder mit dir zum TA und ich suchte dich. Doch dann lagst du da, entspannt auf der Seite, so wie lange nicht mehr, du fühltest dich wohl, aber hast dich nicht mehr bewegt.
Schlumpi, wir werden dich niemals vergessen, ich danke dir für all die schönen Jahre mit dir auch wenn sie anstrengend waren. Der Schmerz über den nun doch verlorenen Kampf werde ich immer mit mir tragen, genau wie dich in meinem Herzen und meinen Erinnerungen.
Verzeih uns.
Machs gut, lebe wohl, irgendwann sehen wir uns wieder.![]()
Lesezeichen