Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Robby der Große

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard Robby der Große

Hallo,
    ich möchte euch Robby und sein trauriges Schicksal vorstellen.
    Ich habe den Großen (er ist ein Meißner Widder und wiegt im Idealfall ca 6 kg) im Februar aus einem Schulzoo mitgenommen, in dem er bereits seit einem Jahr unbehandelt saß.
    Dieser Schulzoo züchtet vom Aussterben bedroht Rassen, wobei der Meißner Widder einem Basset ähnelt und wahrlich nicht weiter gezüchtet werden muss.
    Robby hatte eine ganz schlimmen Wumrbefall, zudem waren seine Zähne im Unterkiefer angefault und seine Augenlider massiv entzündet. Diese mussten in der Op gestrafft werden. Seine Innenohren waren vereitert, und er hatte schlimmen Milbenbefall.
    Robby kann sich nicht allein hinsetzen und sich selbst putzen, er stützt sich regelmäßig mit der Nase auf dem Boden ab. Somit ist es ihm nicht möglich, seine Geschlechtsecken selbst zu reinigen, noch seine Ohren zu putzen.
    Nachdem das schlimmste überstanden war, wurde ein Blutbild gemacht, um ec auszuschließen und auf eventuelle andere Erkrankungen einen Rückschluß zu bekommen.
    Das Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten.
    Genauso wie andere Untersuchungen.
    Robby ist seit letzter Woche KS Tier. Er hat ab und an leichte Fieberanfälle, zudem kommt es häufig zu Entzündungen seiner Augen. Es ist davon auszugehen, dass er komplett taub ist.
    Zudem bilden sich in unterschiedlichen Abständen kleine Knubbel an seinem Körper. Heute sollte einer von diesen unter örtlicher Beteubung entnommen und eingeschickt werden. Leider konnte ich ihn bereits gestern abend nicht mehr finden.
    Ein weiteres Blutbild gab ebenfalls keinen Aufschluss. Genausowenig, wie die zahlreichen Kotproben, die über das Fell angelegten Kulturen oder die verabreichten Langzeitantibiotika.
    Weitere Untersuchungen werden folgen.
    Robby frisst zur Zeit wenigstens 3 Packungen Vitakuller pro Woche und Petersilie, wenigstens etwas.
    Drückt mir die Daumen, ich werde weiter berichten.

Robby sucht ab sofort Paten!!!!

Seine Augen sind fast nie zu erkennen, zudem muss ich die Hinterläufe einbandagieren, obwolh sie nicht wund sind. Eventuell deutet das doch auf eine Nervenkrankheit hin.

Hier seht ihr die viel zu schweren, glockenförmigen Ohren, die im das Hören unmöglich machen

Sein "gutes" Auge

Und das schlimme Auge, das häufig tränt aber nur durch eine weitere sehr große Op geheilt werden kann (was für ein Wahnsinn, eine Lidstraffung beim Kaninchen zum zweiten Mal )
    Geändert von Friederike (29.04.2008 um 14:40 Uhr)

Standard

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Ich würde Robby gerne ein Päckchen zukommen lassen, aber was bitte sind Vitakuller ? Sind das diese Grünrollis von V*****t ?
    Was kann er denn noch so gebrauchen?

Standard

Oh danke
    Vitakuller sind ganz runde Kugeln von V*****. Sie haben aber kein Loch in der Mitte. Aber man kann sie einweichen und dann Robby sie wenigstens fressen. Sonst futtert er noch Erbsenflocken.

balu
    Gast

Standard

ist das Vita-Spezial??

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Oh danke
    Vitakuller sind ganz runde Kugeln von V*****. Sie haben aber kein Loch in der Mitte.
    Haben die einen besonderen Namen,oder steht Vitakuller auf der Packung Ich komm mir etwas blöd vor sowas zu fragen, aber ich möchte ja nicht das Falsche kaufen *gg*.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hab mir mal erlaubt,die Bilder richtig zu drehen Mensch, so ein süsser Kerl Ich werd ihm auch ein kleines Päckle zukommen lassen. Er frisst NUR Vitakuller?

balu
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Hab mir mal erlaubt,die Bilder richtig zu drehen Mensch, so ein süsser Kerl Ich werd ihm auch ein kleines Päckle zukommen lassen. Er frisst NUR Vitakuller?
    wie es aussieht ja...aber es gibt davon soviele Sorten da müsste man schon wissen welche bestimmte Sorte!!!

Standard

Nein, er nimmt auch geriebenes Gemüse aber lediglich in kleinen Mengen. Und bei den Vitakullern frisst er wenigstens freiwillig mehr.
    Ich muss nachher noch los, die wöchentliche Ration kaufen. Dann fotografiere ich die Packung mal.

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Dann fotografiere ich die Packung mal.
    Gut, dann kann man def. nix falsch machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Maike,

ich finde es toll das du Robby aufgenommen und ihn gepflegt hast.

Wie kann ein krankes Tier ein Jahr in einem Schulzoo sitzen ?
    Eine Schule ist doch eine Anstalt des öffentlichen Rechts.

Robby kann sich nicht allein hinsetzen und sich selbst putzen, er stützt sich regelmäßig mit der Nase auf dem Boden ab. Somit ist es ihm nicht möglich, seine Geschlechtsecken selbst zu reinigen, noch seine Ohren zu putzen.

Mußt du ihm dabei jetzt immer helfen oder wird sich das je nach Gesundheitszustand eines Tages zum Besseren ändern ?

Wenn ich mir überlege, das die dort züchten wollten, kommt mir das kalte Grauen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Die Dinger heißen VitaSpecial!
    http://www.reptilica.de/product_info...l_Senior_600_g

Die "Senior" Oder "Best Age" haben den höchsten Rohfasergehalt!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Die Dinger heißen VitaSpecial!
    http://www.reptilica.de/product_info...l_Senior_600_g

Die "Senior" Oder "Best Age" haben den höchsten Rohfasergehalt!
    Ah, danke Lilly .

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hallo,

ich würde dem Robby auch gerne etwas von diesem Futter zukommen lassen. Am liebsten wäre mir, wenn ich es bestelle (und natürlich auch bezahle ) und es direkt an Dich liefern lasse.

Dazu benötige ich jedoch eine Anschrift, würdest Du mir diese bitte per PN zukommen lassen?

P.S. Mich würde auch interessieren, wie ein so zauberhaftes Tier krank in einem Schulzoo sitzen kann. Da muss sich doch jemand für verantwortlich fühlen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

@Lidija: Vielen Dank
    Sie züchten dort. Regelmäßig vor den Sommerferien werfen die drei Weibchen, damit die Kinder in den Sommerferien die Kleinen mit nach Hause nehmen können.
    Aufgefallen ist es dort schon einigen Leuten aber gesagt hat niemand was. Als ich Robby mitgenommen habe, hatte zuvor ein Weibchen geworfen, da sie aber gar nicht wussten, dass sie trächtig ist und dort nur alle 7-10 Tage gemistet wird, fand man die Babys tot.
    Die Kinder setzten die Tiere willkürlich zusammen.
    Ich wurde von einer Frau aus der Schule gebeten, ein Referat in allen Jahrgangsstufen zu halten und werde dieses nun auch ausarbeiten. Und dann muss sich dort etwas ändern oder ich gehe damit zur Zeitung. Der Schulbauernhof (die Tiere werden auch geschlachtet) genießt ein hohes Ansehen.
    Zur Zeit muss ich Robby die Ohren von innen putzen und die Geschlechtsecken reinigen. Da immer noch nicht klar ist, was für eine Krankheit er hat, kann ich leider nicht sagen, ob dieser Zustand andauern wird.
    Vielen lieben Dank für die Unterstützung !!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kinder setzten die Tiere willkürlich zusammen.
    und das

Der Schulbauernhof (die Tiere werden auch geschlachtet) genießt ein hohes Ansehen

Da muß doch eine erwachsene Person verantwortlich sein bzw. die Aufsicht tragen. Ein Lehrer oder ein Verwalter oder wie auch immer die Bezeichnung der Person ist.

Wie kann die erlauben das die Tiere zum Versuchsobjekt der Kinder werden ?

balu
    Gast

Standard

Ich finde es unverantwortlich was da die Schulleitung macht,wenn sie sich schon einen Schulzoo leisten,dann sollen sie auch die Tiere ordnungsgemäß halten und tierärztlich versorgen lassen.Ich glaube nicht ,dass dort schon einmal ein Ta war.Man kann das auch heut zu Tage nicht mit Unwissenheit abtun..Wenn man Interesse an den Tieren hat,gibt es via Internet soviele Möglichkeiten sich über Tierhaltung zu informieren.Jetzt hoffe ich mal ganz einfach das dieser Schulzoo für immer geschlossen wird...
    L.G.
    Wann kommt er bei Patenschaften rein????
    Geändert von balu (30.04.2008 um 17:51 Uhr)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Huhu, Heiko,

du kannst ihn jetzt schon als Patentier nehmen, dann klicke "ärmster Wurm" an und schreib seinen Namen in "Verschenkt an" rein. Dann klappt das schon ;-)
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen
    Wann kommt er bei Patenschaften rein????
    Ich möchte auch Patin von Robby werden!
    Viele Grüße, Corinna

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Dann los, Corinna, habs ja eine Minute vor deinem Post erklärt *ggg*
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer