Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Myrddin (Frühjahr 2007 - 08.01.15)

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard Myrddin (Frühjahr 2007 - 08.01.15)

Geliebter Myrddin

Du warst ein Überraschungspaket, als ich dich und deinen Wurfbruder damals vor 7.5 Jahren abholte, wusste ich überhaupt nichts über euch. Ausser, dass die Frau, die euch vermittelte, gar nicht eure Besitzerin war, sondern die Frau einfach nur verhindern wollte, dass ihr und eure Mutter und Geschwister geschlachtet werden. Eure Mutter und Schwestern fanden bald einen Platz, nur euch wollte niemand, denn wer nimmt schon unkastrierte Rammler in eine Hobbyhaltung.

Ich war in der Zeit auf der Suche nach einem neuen Partnertier für meine Ginger und so fuhr ich mit dem Zug durch die halbe Schweiz und holte euch ab.

Aber ihr beiden habt mich von ersten Moment an entzückt mit eurem wunderschönen, weichen chinchillafarbenen Fell. -verliebt- . Und auch sonst wart ihr toll. Als ich euch abholte, wart ihr ca. 6 Monate alt und sasset schon ein ganzes Weilchen in getrennten Boxen im Stall. Beim ersten Auslauf durften beide raus, ihr habt herumgetobt wie verrückt und euch nach dem Toben Seite an Seite gelegt und so setze ich euch einen Tag nach der Kastration einfach mal zusammen, ihr habt euch sofort wiedererkannt und wart fortan unzertrennlich, daran änderte auch die Zusammenführung mit dem Weibchen nichts. Ihr drei wart eine tolle Gruppe.

Im august 2008 wurde die Idylle unterbrochen. Eure Gefährtin Ginger verunglückte während meiner Ferienabwesenheit. Als ich wiederkam wart ihr wie ausgewechselt. Besonders ängstliche und unsichere Kaninchen ward ihr immer, aber nach meiner Rückkehr fand ich euch recht panisch vor. Gingers Selbstvertrauen hatte euch sichtlich gutgetan, ohne sie bestärktet ihr euch gegenseitig in eurer Angst und ihr wurdet so zunehmend panischer.

Somit war klar, dass ihr nicht zu zweit bleiben konntet, auch wenn ihr euch immer noch bestens verstandet. Alisha wurde durch euch etwas zurückhaltender und ängstlicher und ihr beide kammt dafür wieder von euren anstrengenden Panik-Kaninchen-Leben weg und entdeckten die Möglichkeit auch mal draussen im Gehege zu entspannen und das Leben zu geniessen. Sogar der Umzug an einen neuen Wohnort und in ein neues Gehege war dann kein Problem für euch.
    Ausser natürlich der Aufenthalt drinnen im Keller in den ersten Wochen, ich wusste, dass ihr es hassen würdet, aber dass ihr seidem keine Würmer mehr habt, wars es doch wert.

Vor genau 1 Jahr, 1 Woche und 1 Tag starb dein Wurfbruder Mikado ganz plötzlich und unerwartet von einer Stunde auf die andere. Dich hat dich sehr gestresst. Anfangs 2014 wurdest du zum ersten mal in deinem Leben ernsthaft krank wurdest. Schnupfen. Das Jahr 2014 ging dann weiter, wie es angefangen hat, es war gar nicht dein Jahr, nebst dem Schnupfen entwickeltest du Probleme mit dem Bewegungsapparat, holste dir eine schmerzhafte Hornhautverletzung und Zyten hattest du auch. So wirklich gut ging es dir das ganze Jahr nie. Du littest unter den Krankheiten, aber auch unter den Medigaben und Tierarzbesuchen und ich litt mit dir.

In den letzen Monaten hat sich dein Zustand noch mehr verschlechtert, deine Hoppler wurden immer mehr zu Schritten und hättest du nicht täglich Schmzerzmittel bekommen, hättest du dich nicht mehr bewegt. Mit Alisha ging es auch zunehmend schlechter. Ihr habt euch zwar noch viel gekuschelt, aber Aliahs kam schlecht damit klar, dass du so schläfrig und inaktiv geworden bist, sie langweilte sich und hat dich dadurch oft gerammelt und dir dabei wehgetan. Nach misslungen Versuchen mit einer neuen 3er oder 4er Gruppe bekamst du ein ganz liebes und zurückhaltendes Weibchen zur Seite. Goldie war immer ganz lieb zu dir. Die ersten Monate klappte es bestens mit ihr, dann aber ging es dir gesundheitlich zunehmend schlechter, du warst deswegen ständig schlecht gelaunt und liest deinen Frust nicht nur an Näpfen, sondern auch an ihr ab. Da du oft nach ihr schnapptest, bekam sie zunehmend Angst vor dir, deine Nähe mied sie nicht völlig, sie setze sich nun aber nicht mehr in deine Kopfnähe.

2015 ging es weiter bergab mit deiner Gesundheit, zuletz so massiv, dass du dich nicht mehr fortbewegen konntest, sosehr du das auch wolltest und du nicht mal mehr Kraft hattest eine ganze Mahlzeit auf einmal aufzufuttern. Und so musste ich mich nach vielen Jahren, in denen du mir ganz viel Freude bereitest, von dir trennen.

Du fehlst mir unglaublich, ich hab dich so lieb. Es war mir eine Ehre deine Halterin zu sein, ich hoffe, es gefiel dir bei mir.

2007 - das erste Foto

2007 - gemeinsamer Auslauf vor der Zusammenführung

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

diefiete
    Gast

Standard

Geto, es tut mir unglaublich Leid Sie hatten es immer wunderschön bei euch, ich habe deine Bilder geliebt und fand die Brüder wunderhübsch. Du hast dich toll um sie gekümmert ich wünsche dir viel Kraft

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

hübscher Schatz, leb wohl
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

So ein wunderschöner...mach es gut du wirst hier sehr vermisst

Getorix man sieht an den Fotos, das er ein super Leben bei Dir hatte
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Süßer Myrddin, komm gut drüben an. Man sieht an den Bildern, dass du nicht nur ein verdammt hübscher, sondern auch glücklicher Hasenmann warst.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es tut mir leid!

Gute Reise wunderhübscher Myrddin!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Gute Reise Myrddin

Geto, es tut mir leid!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Gast***
    Gast

Standard

Geto, das tut mir unheimlich leid. Mikado und Myrddin haben mich fast mein gesamtes Kaninchenforenleben begleitet.

Komm gut an Myrddin!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Wir traurig Tut mir sehr leid

Mach's gut, du hübscher Bursche

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie Traurig
    Gute Reise

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Du hast einen wunderschönen Lebenslauf über ein ganz liebenswürdiges Kaninchen geschrieben, über einen lieben Schatz es ist so traurig, dass ihm nicht mehr Zeit geblieben ist, aber er hat sich, wie du schreibst, nicht mehr wohl gefühlt sicher wird Myrddin immer in deinem Herzen sein
    Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Myrddin

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Geto es tut mir wahnsinnig leid! Komm gut an!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Avatar von Dina

Standard

Komm gut rüber, hübscher Myrddin

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach, wunderschöner Myrrdin, jetzt bist du deinem Bruder Mikado hinterher gegangen. Auch ich habe die Fotos von euch so geliebt. Ihr machtet immer so einen glücklichen Eindruck.

Lina, es tut mir sehr leid. Das müssen zwei ganz außergewöhnliche Tiere gewesen sein.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Was für eine wundervolle Pelznase , leb wohl Du Hübscher

Es tut mir soo leid
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer