Es sind 7 ! Aus dem Notfall aus dem Saarland .....
Eine Mama mit 4 halbwüchsigen Jungtieren . Die kommten nicht im Käfig bleiben !! Die Mama ist eien Große und die Kleinen schon so ca 6 Wochen alt . Sie sind superscheu , und die Mama hat leichte Probleme beim hoppeln . Aber sie sehen verhältnismäßig gut aus .....
Die anderen Beiden .............
Welches Geschlecht sie haben , weiß ich nicht ... Sie sind bis zum Bauch geteert mit Kot und Urin ; sogar im Gesicht .......
Ich habe heute nur das allerschlimmste entfernt , damit sie nicht darin ersticken .Sie stinken gottserbärmlich......
Aber das wär noch nicht so schlimm !!
Sie gehören auch zu den Großkaninchen , aber der Rote wiegt ; wenn es hochkommt 1 Kilo..... Ich habe nicht gewogen ; keine Ahnung ; was wiegt Knochen mit Haut ??????? Wenn man unter die Rippen an den bauch faßt , kommt man mit den Fingerspitzen wieder zusammen ... Mager ; dürr ... kenn ich alles .... aber er ( oder sie ) ist wirklich nur ein Gerippe . Eigentlich kann man gar nicht glauben ,dÃ¡ß sowas noch leben kann Der Andere ist ähnlich dran . Man fühlt aber bei ihm noch Muskelkraft und Leben . Während der Rote wie ein leeres Stofftier im Arm hängt
Sie sind med . erstversorgt ( der Rote rasselt zudem gottserbärmlich ) und ich versuche ihnen jetzt schonend und in Winzportionen CC einzutrichtern . Sie haben Durchfall wie Wasser ; wobei ich mir gar nicht vorstellen kann , daß in diesen ausgemergelten Körpern noch irgendetwas drin ist ....
Im Moment habe ich einen unbeschreiblichen Hass auf die Menschen , die Schuld sind an diesem Elend ; und auf Die , die davon wußten , und nicht viel eher etwas unternommen haben !!! ( Das Vet.Amt wußte wohl schon ein ganzes Jahr von den Zuständen )
Es sind 70 Tiere rausgekommen heute . Und so wie Michael sagte , könnte man glatt nochmal 100 ( !!!!!!!!!!! ) Tiere holen ......
Ich habe keine Ahnung , wieviele genau es sind ; und nicht , wieviele noch gerettet werden können . So wie er meinte , geht der " Rest" ( so er denn überhaupt überlebt ) dann an eine Behindertenwerkstatt zur Selbstversorgung ( also vom regen in die Traufe , um dann doch noch gefressen zu werden ......
Wie gesagt , das sind Infos aus zweiter Hand ; aber ich gehe davon aus , daß sie den tatsachen entsprechen ; und fühöe mich hilflos , traurig und unendlich wütend !!!!
Lesezeichen