Ich fass es immernoch nicht.. hab geschrien, hab geheult, ich kanns nicht glauben..
Heute morgen warst du noch fit und fidel und schautest mich mit deinen rehbraunen Äuglein an..
Vor einer Stunde ging ich wieder zu euch, dir und Tommy, um euch ein wenig im Garten hoppeln zu lassen. Ich machte nur eben die Tür auf und Tommy sprang gleich raus. Ich dachte, du bist einfach noch im Häuschen am Heu mümmeln.. hab nicht nachgedacht. Hab Tommy beim Hoppeln zugeschaut,.. dann fiel mir auf, dass euer Bau mal wieder zusammengefallen ist, wie so oft. Aber wo warst du, Berta? Nicht im Häuschen, ich streckte meinen Arm in die Erdhöhlen, konnte bis ans Ende fassen, also warst du auch dort nicht drin. Dann sah ich aus der Erde ein wenig braunes Fell.. DU! Berta.. ich grub, ich fühlte wie kalt du schon warst, ich konnte garnicht weiter.. Maik grub dich aus, du warst schon ein paar Stunden tot...
Ich schrie, ich konnte nicht mehr, ich kann doch nicht ohne meine Berta, meine Liebste, mein Schatz, mein erstes und liebstes Kaninchen! Die Einzige die mich als eine Freundin angesehen hat! Die mir die Hand leckte, das Gesicht, und so gerne gestreichelt wurde. Mein Baby, was ist mit dir bloß passiert???
Bist du lebendig begraben worden??? Das ist das Schlimmste, eine schreckliche Art zu sterben.. Meine Mutter meinte, du hast keine Erde in der Nase und Mund, du kannst nicht erstickt sein, vielleicht hast du dich dort zum sterben hingelegt?? Ich wünschte, du wärst ruhig eingeschlafen.. ich weiß es nicht und das frisst mich auf..
![]()
Lesezeichen