Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Jim Knopf, der schwere Tod meines Hamsters

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard Jim Knopf, der schwere Tod meines Hamsters

Hallo ihr Lieben,
    wie einige von euch schon gelesen haben ist mein Teddyhamster Jimmy am Donnerstag über die Brücke gegangen

Nun möchte ich euch die schreckliche Geschichte über seine letzten Tage erzählen:

Am Dienstag Morgen bemerkte ich, dass Jimmy kein Futter gesammelt hatte
    Da er es nicht gewohnt war von mir geweckt zu werden schaute ich nur vorsichtig in seinem Häuschen nach ihm. Er war sehr verpennt. Abends machte er immernoch keinen guten Eindruck. Er krampfte und ich dachte, seine letzen Stunden wären angebrochen. Ich hoffe, dass er in der Nacht gehen würde. Jimmy habe ich vor 2 Jahren gefunden, er war also ein Hamsteropa.
    Am nächsten Morgen sah ich ihn noch immer atmen- selten, aber er atmete. Mittags erklärte ihn mein Freund für tot, da er sich auch bei Berührungen nicht bewegte (mein Freund hatte Urlaub) Als ich von der Arbeit kam, sah ich ihn aber atmen. Er hatte es doch noch nicht geschafft. Dann bat ich meine TÄ zu einem Hausbesuch, um ihn zu erlösen. Er war schon so kalt, aber er atmete weiter. Die Augen öffnete er nicht. Das ging auch nicht, denn sie waren verklebt (so dass man es äußerlich nicht sehen konnte). Das habe ich aber erst später gelernt.
    Leider konnte die TÄ am Mittwoch Abend doch nicht mehr kommen und sagte zu spät ab, als dass ich noch einen anderen TA holen konnte.
    Jimmy fühlte sich kalt an, ich baute ihm mit Streu und Heu eine Höhle, da er sich selber nicht mehr einbuddeln konnte.
    Donnerstag Morgen: das selbe Bild. Er atmete. Sonst machte er nichts.
    Die TÄ kam in ihrer Mittagspause zu uns. Oli war Zuhause. Sie erklärte Jimmy für tot, da sein Herz nicht mehr schlug. Die Bewegungen, die er machte (die wie Atmung aussah) erklärte sie mir mit Madenbefall in seinem Inneren
    Ich sollte ihn schnell begraben. Er war wohl schon länger tot...
    Mir ist schon klar, dass ein Tier ohne Herzschlag tot sein musste, aber glauben konnte ich es trotzdem nicht, denn es sah wirklich so aus wie Atmung!
    Nun kommt der schreckliche Teil:
    Ich fuhr mit Jimmy zu einem anderen TA hin- er sollte mir den Tod bestätigen, da ich ihn so nicht begraben wollte. Er konnte aber nichts bestätigen, da Jimmy die ganze Zeit gelebt hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er hörte sein Herz! Und die Bewegung war Atmung! Ich bat ihn, Jimmy zu erlösen.
    Nachdem Jimmy über die Brücke geholfen wurde bewegte sich nichts mehr. Abends trat die Totenstarre ein.
    Gestern habe ich ihn beerdigt

Ist es nicht furchtbar, wenn man sich vorstellt, dass ich ihn lebendig begraben hätte, wenn ich nicht auf meinen Bauch gehört hätte?
    Die TÄ weiß noch nicht, dass Jimmy noch gelebt hat. Ich werde sie nächste Woche anrufen. Meine Theorie dazu: Sie hat das Herz nicht gehört, da er Zuhause so ruhig war, dass das Herz nur sehr flach schlug.

Jimmy, mein kleiner Schatz, du hast in dich in deinen letzten Stunden nicht mehr bewegen können, aber du hast mir die richtigen Signale gesendet! Ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich dich lebendig begraben hätte!
    Du warst ein toller Hamster! Zahm, stubenrein und schlau, denn sonst wärst du nicht aus deinem alten Zuhause weggelaufen und mir vor die Füße gelaufen!
    Ich wollte immer nur dein Bestes! Mach´s gut Jim Knopf

Bitte erzählt allen Hamsterhaltern diese Geschichte. Jeder von ihnen soll genau hinschauen, ob sein Tier wirklich tot ist. Ich las im Internet von Geschichten, dass manche ihre Hamster kurz vor der Beerdigung lebend aus dem "Sarg" holten Ich konnte es nicht glauben. Nun weiß ich, dass es möglich ist.
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Verspielt.

Standard

Das ist ganz furchtbar, Lisa so ein schwerer, langsamer Tod und dann fast noch versehentlich lebendig begraben

Jim Knopf, Du schlauer kleiner Kerl, lass es Dir jetzt dort, wo es niemals kalt ist, gut gehen

Lisa

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh Gott, Lisa, das ist so schrecklich Es tut mir so leid

Kleiner Jimmy, ich hoffe, du bist gut angekommen

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Lisa, fühl dich ganz feste gedrückt...ich freue mich für dich, das du auf deinen Bauch und auf dein Gefüh gehört hast..ich weiß, das hättest du dir nie verziehn...Jimmy geht es da wo er jetzt ist gut...sei nicht traurig...denn:

Nach Deinem Tod wirst du sein,
    was du vor Deiner Geburt warst.
    Arthur Schopenhauer

gruss antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Oh Gott, wie gut dass Du auf Deinen Bauch gehört hast!

Standard

Oh Gott ist das furchtbar Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du die Tage durchgemacht hast, einfach nur schrecklich
    Lisa

Alles Liebe kleiner Jimmy, jetzt hast Du Frieden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ach, Lisa!

Jimmy, du hast dir bei Lisa das perfekte Zuhause ausgesucht.
    Leb wohl du süße kleine Hamster....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Wie schrecklich. Gute Reise, kleiner Kerl.

Gast
    Gast

Standard

Armer, kleiner Jimmy, aber er hatte ein schönes Leben bei dir und ist nun in einer besseren Welt.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Lisa, es tut mir so leid, aber du hast zum Glück alles richtig gemacht.

Beim Lesen deiner sehr berührenden Geschichte muss ich an meine Oma denken.
    Sie ist 97 Jahre alt, und sie atmet.
    Sie liegt und atmet, ansonsten macht sie nichts mehr.
    Sie schluckt ein wenig Flüssigkeit, die ihr in den Mund gegeben wird.
    Die Augen sind zu. Sie redet nicht mehr. Es ist furchtbar, sie so zu sehen.

Kleiner Jimmy, du hattest es besser als mancher Mensch, denn dir konnte geholfen werden, deine Reise ins Regenbogenland anzutreten.
    Komm gut an, kleiner Hamster!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Benutzer Avatar von Isa

Standard

komm gut drüben an, kleiner Jimmy!

so eine schlimme geschichte...

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wie schrecklich!

Leb wohl, Kleiner
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Chaosqueen Avatar von Annette J.

Standard

Noelle´s Mama

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Gut, dass du der Sache auf den Grund gegangen bist und noch zu einem anderen TA gefahren bist. Es wäre doch zu schrecklich gewesen ihn so zu begraben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Jimmy

Lisa
    Gruß Ute

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

ich habe meine beiden ersten kaninchen gehen lassen müssen, sie haben beide noch zuckungen gehabt, als das herzchen nicht mehr schlug, allerdings waren die relativ schnell vorbei
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Es tut mir so Leid, Lisa!

Es ist wirklich ein schreckliche Geschichte. Mir stehen die Tränen in den Augen!

Fühl dich mal ganz dolle

Mach´s gut kleiner Jim!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Standard

Wie gut, dass du noch einen Tierarzt aufgesucht hast - machs gut, kleiner Jimmy

Als Kind hatte ich mal einen Hamster, den hatten wir auch dreimal für tot erklärt, obwohl er es nicht war. Erst beim dritten mal war er wirklich tot. Bei Hamstern muss man da echt aufpassen

Standard

Gute Reise, kleiner Jimmy
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Das ist sooo schlimm Lisa, fühl dich gedrückt
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer