Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Thyson/ unkastriert,8 Jahre, Flensburg

Mona
    Gast

Standard Huhu ihr Lieben, bin grade n bisserl hippelig... gleich zieht unser neues Pflegetier hier ein. 8 Jahre alt, unkastrierter Rammler, wunder Po (womit nicht zum TA gegangen wurde).... das ist das, was ich von ihm weiss. Ich bin wirklich gespannt, der

Huhu ihr Lieben,

bin grade n bisserl hippelig... gleich zieht unser neues Pflegetier hier ein.

8 Jahre alt, unkastrierter Rammler, wunder Po (womit nicht zum TA gegangen wurde).... das ist das, was ich von ihm weiss.

Ich bin wirklich gespannt, der Käfig steht seit Freitag für ihn bereit und grade rief sie mich an, dass die das Tier endlich dort raus geholt haben und jetzt los fahren und ihn her bringen.

Werde nachher gleich Bilder reinsetzen, aber der wird wohl erstmal unter "Pflegefelle" landen. *seufz*

Alles Liebe
    Mona

Mona
    Gast

Standard So, Beitrag grade abgeschickt, da klingelte es schon. Der neue... ursprünglich heisst er "krümel", aber ich werde ihn anders nennen. Ein Auge ist vereitert und blind, wie mir gesagt wurde... das Auge kann man sehr schlecht sehen, deshalb kann ich d

So, Beitrag grade abgeschickt, da klingelte es schon.

Der neue... ursprünglich heisst er "krümel", aber ich werde ihn anders nennen.

Ein Auge ist vereitert und blind, wie mir gesagt wurde... das Auge kann man sehr schlecht sehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
    Der Hintern ist ziemlich verschmiert, aber die sagen, es sah schlimmer aus, bevor die ihn sauber gemacht haben. *umkipp*

Und der hat RIESIGE Eier!!!! *nochmal umkipp*

Gleich morgen früh gehts ab zum Tierarzt.

Und der Schatz sieht aus wie Basted. *schmelz* :herzchen:

Edit: Er hat sich übrogens sofort auf den Salat gestürzt, der auf ihn gewartet hat.
    Zahnfehlstellung hat er nicht (haben wir gleich geguckt wegen dem Auge)

plushmonster
    Gast

Standard Fooodoooosss.... ps: ich verschiebe den Beitrag zu Abgabe/Männchen

Fooodoooosss.... ps: ich verschiebe den Beitrag zu Abgabe/Männchen

Mona
    Gast

Standard Ja, ich hab mir dann auch überlegt, den umzutaufen und zu verschieben. ;-) Zwei Dumme, ein gedanke! :D Hier kommen die ersten Bilder... der kleine ist einfach nur goldig! :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen: Und er schiebt schon das Stroh h

Ja, ich hab mir dann auch überlegt, den umzutaufen und zu verschieben. ;-)

Zwei Dumme, ein gedanke!

Hier kommen die ersten Bilder... der kleine ist einfach nur goldig! :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen:
    Und er schiebt schon das Stroh hin und her.

Super neugierig und immer auf achse... vor Nelly keine Spur von Angst und Nelly benimmt sich ihm gegenüber sehr zurückhaltend. :daumen:

Hach der ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :herzchen:

plushmonster
    Gast

Standard sieht aus wie Emma.... [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b0010.gif[/IMG] bitte auf e.c. untersuchen lassen. Er ist auch sehr dünn.

sieht aus wie Emma....

bitte auf e.c. untersuchen lassen. Er ist auch sehr dünn.

Mona
    Gast

Standard e.c.? Meinst du das Auge könnte was damit zu tun haben? :confused: Weil Kopf schief oder irgendwie schief laufen tut er nicht. :confused:

e.c.? Meinst du das Auge könnte was damit zu tun haben? :confused:
    Weil Kopf schief oder irgendwie schief laufen tut er nicht. :confused:

plushmonster
    Gast

Standard e.c. kann auch nur das Auge befallen, dann spaltet es das Protein und es kommt zur Trübung. Daher glauben viele, das ihre Kaninchen blind sind und haben komischerweise nur einseitig ne Blindheit, die e.c. ist. War bei Emma und Goddi von Gottfried so.

e.c. kann auch nur das Auge befallen, dann spaltet es das Protein und es kommt zur Trübung. Daher glauben viele, das ihre Kaninchen blind sind und haben komischerweise nur einseitig ne Blindheit, die e.c. ist. War bei Emma und Goddi von Gottfried so.

Mona
    Gast

Standard Okay, dann spreche ich meine TÄ morgen darauf an. Hoffe ja, dass es kein e.c. ist wegen der anderen Tiere (auch wenn einige jetzt vielleicht den Kopf schütteln - ich bin da etwas panisch ;-) ) Ich berichte dann gleich nach dem Tierarzttermin, was

Okay, dann spreche ich meine TÄ morgen darauf an.
    Hoffe ja, dass es kein e.c. ist wegen der anderen Tiere (auch wenn einige jetzt vielleicht den Kopf schütteln - ich bin da etwas panisch ;-) )

Ich berichte dann gleich nach dem Tierarzttermin, was sie gesagt hat.

Edit: Ich habe ihn grade mal abgetastet (meine Waage spinnt irgendwie, muss ne neue haben) und er fühlt sich nicht dürr an... eher normal, also täuschen die Bilder.
    Also weder zu dick, noch zu dünn würde ich sagen, aber wir werden ihn morgen auch wiegen.

Mona
    Gast

Standard Leute, kann es sein, dass einen ein Tier binnen weniger Stunden so dermaßen um den Finger wickeln kann???? :vogel: Der kleine sit einfach nur witzig und süß... grade wollte ich die Milch in den Kühlschrank stellen und hatte kein Licht an, weil

Leute, kann es sein, dass einen ein Tier binnen weniger Stunden so dermaßen um den Finger wickeln kann????

Der kleine sit einfach nur witzig und süß... grade wollte ich die Milch in den Kühlschrank stellen und hatte kein Licht an, weil bevor das an ist, bin ich schon fertig. ;-)

Als ich den Kühlschrank auf machte, fiel etwas Licht auf den Käfig und ich sah, wie Thyson ganz vorne stand, beide Pfötchen am Gitter und guckte und gierte, was ich da wohl grade mache. :herzchen:

Ganz ehrlich, hätte ich den Platz, der würde hier nicht raus marschieren!
    Aber 5 Kaninchen reichen wirklich und der Platz ist ja auch nicht wirklich da aber der ist sooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Mona
    Gast

Standard Soooooooooooooooooooooo... der TA-Besuch ist vollbracht. Der kleine hat sich recht still verhalten, irgendwann aber fing er dann an zu zappeln, was ganz logisch ist. Er hat Kaninchensyphillis. Wegen dem Auge habe ich sie gefragt, aber das hat mit d

Soooooooooooooooooooooo... der TA-Besuch ist vollbracht.
    Der kleine hat sich recht still verhalten, irgendwann aber fing er dann an zu zappeln, was ganz logisch ist.

Er hat Kaninchensyphillis.

Wegen dem Auge habe ich sie gefragt, aber das hat mit der Syphillis zu tun (Schmierinfektion oder so nannte sie das, kommt daher, weil er sich "da unten" leckt).

Ich habe jetzt eine Augensalbe mitgekommen (3x am Tag), ein Medikament zum reinigen in der Genitalregion und was zum einsprühen für selbige.

Juhu das wird n Spaß.
    Ich muss nachher mal schauen, ob ich den alleine festgehalten bekomme, sonst habe ich ein Problem. :rolleyes:

Auf jeden Fall hat sie die Prophezeiung gegeben, dass die Heilung der Syphillis schon Wochen dauert.
    Freitag sollen wir nochmal hin.

Also ist Thyson als Pflege"fell" einzustufen und den Text dazu schicke ich Andreas per E-Mail.

plushmonster
    Gast

Standard

und wo bleibt das penecillin gegen die Syphilis? bitte nochmal zum TA

Mona
    Gast

Standard

Meinst gespritzt? Hat sie ihm doch... hab ich das nicht geschrieben? :confused:

Edit: Hab ich vergessen zu schreiben, aber sie hat es ihm espritzt.

plushmonster
    Gast

Standard

nur einmal?????? Penicillin muss 5-6 tage injeiziert werden!!!! Ampicillin 10mg/kg KGW s.c. 1x tgl.

Mona
    Gast

Standard Schatzi, einmal heute, einmal Freitag, wenns nicht besser ist, bekommt er ein mal täglich AB, aber wir wollen jetzt bis Freitag schauen wie er sich macht. Falls ich früher das Gefühl habe, dass da was nicht richtig ist, geh ich natürlich früher

Schatzi, einmal heute, einmal Freitag, wenns nicht besser ist, bekommt er ein mal täglich AB, aber wir wollen jetzt bis Freitag schauen wie er sich macht.

Falls ich früher das Gefühl habe, dass da was nicht richtig ist, geh ich natürlich früher hin.

Edit: Habe mir jetzt einen Blitzkurs in Sachen Kaninchensyphillis "angetan".

Hier eine Antwort eines Tierarztes:
    Sehr geehrte Frau Stephan, ichtig ist, die betroffenen Tiere zu isolieren, um die Ansteckung weiterer Tiere des Bestandes zu verhindern. Der Erreger der Spirochätose ähnelt dem des Erregers der Syphilis beim Menschen, ein Ansteckungsgefahr besteht allerdings nicht. Dies zu Ihrer Beruhigung.
    Die Spirochätose oder Kaninchensyphilis kann vom Tierarzt mit Penicillin, Tetrazyklin oder Chloramphenicol behandelt werden, wobei bei Penicillin aufgrund von Überempfindlichkeitsreaktionen Vorsicht zu walten hat und eher den anderen Medikamenten der Vorzug zu geben ist. Eine Impfung steht nicht zur Verfügung.
    Alles Gute!

Quelle: http://www.zooplus.de/web/vet/questi...oryString=&i=0

Ich werde meine Doc aber morgen früh anrufen und nach dem "Zaubermittel" fragen, das LisaG bekommen hat (http://www.kaninchenhilfe-deutschlan...hp?postid=3313)

Mona
    Gast

Standard Sooooooo ich wollte nur mal vermelden: Der kleine ist ein unglaublich ruhiger Patient, sodass die Behandlung ein Kinderspiel und kein Kampf ist. *aufatme* :taetschl: "Da unten" sieht er auch schon deutlich besser aus, als wo er kam. :apl: Er hat

Sooooooo ich wollte nur mal vermelden: Der kleine ist ein unglaublich ruhiger Patient, sodass die Behandlung ein Kinderspiel und kein Kampf ist. *aufatme*

"Da unten" sieht er auch schon deutlich besser aus, als wo er kam. :apl:

Er hat nen Mordsappetit, frisst und trinkt also sehr gut.
    Wenn ich mit was zu essen in der Küche stehe, geht er immer hoch und guckt, ob er was abkriegt. :herzchen:

plushmonster
    Gast

Standard

Mona, was ist mit der heutigen Penicillingabe?????????????

Mona
    Gast

Standard

Ich hab doch geschrieben, Freitag wieder.

plushmonster
    Gast

Standard ich hab gestern auch mit Göbel über kaninchensyphilis gesprochen, Penicilin muss tgl. gegeben werden, es geht nicht per Depot Injektion!!!!

ich hab gestern auch mit Göbel über kaninchensyphilis gesprochen, Penicilin muss tgl. gegeben werden, es geht nicht per Depot Injektion!!!!

Mona
    Gast

Standard Hmmmmmm...... aber es wirkt ja ganz offensichtlich. :confused: Nu binsch verwirrt. :tears: Weil ich meine, wenn das, was sie mir mitgegeben hat, nicht wirken würde, wäre ich ja sowieso schon wieder da gewesen, auch ich wenn so eine schnelle Wirku

Hmmmmmm...... aber es wirkt ja ganz offensichtlich. :confused:
    Nu binsch verwirrt. :tears:

Weil ich meine, wenn das, was sie mir mitgegeben hat, nicht wirken würde, wäre ich ja sowieso schon wieder da gewesen, auch ich wenn so eine schnelle Wirkung nicht wirklich erwartet hatte, aber es ist ja auf keinen Fall schlechter geworden.

Kann es vielleicht sein, dass Penecilin auch in Salben verarbeitet wurde oder so?
    Weil ich habe hier ja eine Salbe, wo kein Name drauf steht... sie sagte ihn mir zwar, aber ich und medizinisches Gedächtnis... :red:

Ich wollte dann heute den Namen nochmal erfragen (nicht zuletzt für den Laufzettel), aber die hatten grade nen Notfall rein bekommen, sodass dafür natürlich keine Zeit war. :tears:

Farbe und Konsistenz bringen wahrscheinlich nicht viel. :confused:

plushmonster
    Gast

Standard

als salbe darf Penicililn nicht verabreicht werden, weil das evtl. geleckt werden kann und Penicilin nie (!) oral verbreicht werden darf! es muss tgl gespritzt werden!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer