Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Knöpfchen ist gegangen S. 3, #57, Info S. 6 #119

Riesenlos Avatar von Alex

Standard Knöpfchen ist gegangen S. 3, #57, Info S. 6 #119

Knöpfchens Auge trat die letzten Tage immer weiter hervor.
    Das Röntgenbild heute zeigte zwei Zahnwurzeln, die fast bis in den Glaskörper des Auges reichten

Ob da Eiter ist, kann man so noch nicht sagen, von innen war nichts zu sehen, aber das Auge tritt halt hervor, wie damals bei Sam, nur langsamer in der Entwicklung.

Ich will nicht!
    Nach Sam und Lucy ist Knöpfchen hier das dritte Kaninchen, was u.U. das Auge verliert - und Lucy hat das nie verkraftet

Er bekommt schon die stärksten Mittel, die man geben kann (Convenia und Metronidazol) und trotzdem ist es ein fortschreitender Prozess.

Der kleine Minihase und wieder ist es eines von Bogis Kaninchen

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Eine, die das Auge erhalten könnte?

Fr. Dr. E. weißt zu recht darauf hin, dass nur bei Entfernung des Auges vernünftig gespült werden kann, bei Lucy hatten wir es ja anfangs so versucht und der Eiter ging in Stirnhöhle, Nase und vermutlich in die Lunge, es war so schrecklich das alles.
    Aber noch so ein Einauge?
    Es ist auch noch das 'hübschere' Auge, das blaue

Und wie kann ich ihm die Zeit bis Donnerstag, wo er operiert wird, erleichtern?
    Schmerzmittel bekommt er ja schon, fressen tut er, aber weniger und hat auch schon wieder abgenommen
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

oh je....
    Ich drück ihm die Daumen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Es tut mir so leid, Alex Ihr habt aber auch ein Pech zur Zeit, das gibt's doch gar nicht

Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen für klein-Knöpfchen

Gast**
    Gast

Standard

Mir tut das Ganze auch so leid Leider kann ich keine Tipps geben und nur ganz doll hoffen, dass alles gut wird!

Ich drück die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Das arme Knoepfchen

Ich druecke ihm auch ganz fest die Daumen

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ach Du Schei***!
    Ich kenne mich überhaupt nicht mit dieser Erkrankung aus und weiß daher auch keine Alternative .
    Ich drücke dem Knopf die Daumen...
    Mehr als Schmerzmittel und sein Lieblingsfutter kannst ihm eigentlich bis Donnerstag nicht gebe.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Oh nein! Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Oh je, ich drück ganz feste die Daumen
    Gruß Ute

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, denn ich habe mit sowas auch noch keine Erfahrungen gemacht (zum Glück)!

Ich drücke aber auch ganz doll die Daumen. Es muß alles gut werden!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Mitglied Avatar von TinaD

Standard

Alex, bei euch ist aber auch immer was los

Mal ne doofe Frage, weil ich mich damit auch nicht auskenne: Kann man statt das Auge rauszunehmen, nicht eher die Zähne samt langer Zahnwurzel ziehen, die fast ins Auge stechen...? Hätte man dann nicht den Auslöser vernichtet?
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich wüsste keine Alternative...

Ich drück euch die Daumen!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Benutzer Avatar von Melanie J.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ohje,

Bei Luise sind ja auch die Zahnwurzeln im Oberkiefer auf der einen Seite so lang, dass sie den Tränenkanal reizen, ... aber noch länger ?

Zitat Zitat von TinaD Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, weil ich mich damit auch nicht auskenne: Kann man statt das Auge rauszunehmen, nicht eher die Zähne samt langer Zahnwurzel ziehen, die fast ins Auge stechen...? Hätte man dann nicht den Auslöser vernichtet?
    Den Gedanken hatte ich auch.

Bei Luise ist der erste Backenzahn oben, bei der betroffenen Seite, vor 2 Jahren gezogen worden, aber die Wurzeln vom Backenzahn daneben machte dann Probleme.
    Er sollte auch erst gezogen werden, um Ruhe reinzubringen, aber das Röntgenbild zeigte, dass es noch nicht so weit ist, dass so ein weiterer Eingriff nötig ist.

Und seit sie bei Marion ist, ist auch eine Beruhigung eingetreten.
    Eigentlich seit der Convenia-Behandlung, nachdem es sich so verschlimmert hatte.

Sie hat noch weiter zugenommen und auf den Pfötchen ist auch wieder das Pfell o.k. und nicht durch das ständige Putzen weg.
    Geändert von Claudia W. (19.08.2008 um 22:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von TinaD Beitrag anzeigen
    Die Zähne müssen in jedem Fall gezogen werden, um Entlastung zu bringen. (Eigentlich hätte die Entlastung schon da sein müssen, weil es unten keine 'Gegenzähne' mehr gibt, die wurden doch bei der ersten OP gezogen)

Das ist ja auch meine Hoffnung, dass mit dem Ziehen der Zähne alles so wieder in Ordnung kommt
    - aber die Erfahrung spricht dagegen, es eitert immer, zumal im Unterkiefer noch Eiter ist, wenig zwar, aber noch vorhanden und der geht dann u.U. in die Wunden der neuen Zahnlücken, wenn dort nicht schon welcher ist.

Und dann hat man kaum eine Chance vernünftig zu spülen, von innen. Selbst, wenn ich jeden Tag oder alle zwei Tage es beim TA machen lasse, es wäre immer mit Maulspreizer, ein immenser Stress für den Kleinen und das Auge müsste u.U. dann in einer weiteren OP doch noch raus, wenn sich der Eiter Gänge frisst

Ich würde Knöpfchen so gern das Auge erhalten.
    Aber OP's steckt er auch nicht so gut weg. Dann vielleicht nur einmal und richtig alles raus? Übersteht er das?

Ich weiß nicht, was richtig ist
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Alex, ich drück ganz feste die Daumen, irgendwann muss es doch wieder gut werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was richtig ist
    Das weiß man ja leider oftmals erst hinterher .. die Entscheidung ist bestimmt nicht leicht. Ich drück Knöpfchen jedenfalls fest die Daumen, daß was immer auch gemacht wird, das richtige für ihn und er bald gesund wird.
    LG Nicola

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Meine Krümi hat nur noch ein Auge und kann damit wunderbar leben. Sie ist genauso frech wie eh und je. Ich behaupte einfach mal, dass die Tiere sich da durchaus dran gewöhnen können, manche brauchen bloß etwas Zeit. Inwiefern hat Lucy das nie verkraftet?
    Wenn Knöpfchens Chance durch die Entfernung besser steht, würde ich das Auge rausnehmen lassen. Die OP ist sicher nicht ohne und natürlich sind 2 Augen besser als eins, aber besser, als wenn der Eiter ihn besiegt Eiter im Kopfbereich ist absoluter Mist und sorgfältiges Spülen ja leider absolut notwendig. Wenn das besser ohne Auge geht, würde ich, glaub ich, nicht lange überlegen Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für Knöpfchen. ihr schafft das!
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Benutzer Avatar von Moonflower

Standard

mir tut das echt leid. bei euch kehrt aber auch keine ruhe ein. leider kann ich dir auch zu nichts raten, aber ich drücke für knöpfchen ganz fest die daumen
    Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese

Standard

Mir ist schon klar, dass Kaninchen mit einem Auge gut klar kommen, ich habe Sam als lebendes und quirliges Beispiel vor mir.
    Aber Lucy hat sich nach der OP einfach aufgegeben, sie wollte nicht mehr fressen und hat trotz regelmäßiger Fütterung in großen Mengen immer mehr abgenommen und trotz Entfernung des Auges war nichts zu machen.
    Im nachherein denke ich, dass diese Augen-OP ihr den Rest gegeben hat, sie hat die Welt nicht mehr verstanden. Und es war auch kein massiver Eiter hinter dem Auge, wie es bei Sam war.

Jetzt habe ich hier eine ähnliche Situation, Knöpfchens Auge tritt zwar hervor, aber nicht immer. Eher dann, wenn er sich aufregt, gerade beim Spülen. Das war ansatzweise schon immer so, ist jetzt nur extremer geworden.
    Es ist nicht wie bei Sam, wo es hervortrat und sozusagen stehen blieb, bzw. sich Tag für Tag weiter vorschob.

Daher bin ich am zweifeln, ob da wirklich Eiter der Grund ist.
    Wenn ans Auge rangegangen wird, bildet sich nach meiner Erfahrung eh Eiter, im nachherein, weil der Körper an dieser Stelle aufgrund der Wunde anfängt zu 'arbeiten'.
    So war es bei Lucy der Fall, es wurde keine Verbindung zum Kiefer gefunden, da war was, aber es war unspezifisch, aber dann kam der Eiter und legte sich auf Nase und Stirnhöhle und sie war nicht mehr zu retten.

Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben

Bei Knöpfchen war ja kein Abszess, es wurden 'nur' rottige Zähne gezogen und dann kam ein wenig Eiter, nicht viel, nicht so wie bei Sam.
    Ich möchte halt nicht unnötig ein Auge entfernen lassen.

Im Endeffekt kann ich da nur auf das Wissen und die Erfahrung der Tierärztin vertrauen, aber ich würde dem Kleinen gern sein Auge erhalten wissen, wenn es irgendwie gehen sollte. Also nicht nur, dass es rausgenommen wird, weil man dann den nachkommenden Eiter leichter spülen kann.

Alles Mist
    Geändert von Alex (20.08.2008 um 09:08 Uhr)

Verspielt.

Standard

Mir fehlt zum Glück jegliche Erfahrung damit, somit kann ich gar nichts empfehlen und nur Daumen drücken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer