Ich möchte hiermit allen Paten von Flöckchen danken!!!
Ihre Unterstützung hat es möglich gemacht, die ganzen Behandlungen zu finanzieren. Als Flöckchen zu mir kam (Sommer vorletzten Jahres), standen seine Chancen bereits sehr schlecht. Der Unterkiefer war zerfallen und er konnte schwer fressen.
Aber der Kleine wollte kämpfen und so haben wir gewonnen. Nicht unweit nach einer erfolgreichen Behandlung und langer ABgabe brach sein Unterkiefer weg. Wieder kam die Angst und die Frage, ob er damit leben konnte. Die Schneidezähne im Unterkiefer wurden entfernt und Flöckchen kämpfte weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen ersten leichten ec Anfall
Einige Zeit lang ging alles gut, dann kam der nächste Abzess und mein Tierarzt gab ihm kaum eine Chance.
Wie ihr wisst, haben wir auch diesen bekämpfen können, allerdings war klar, dass sie Bakterien dauerhaft in seinem Kiefer bleiben würden. Länger als 4 Monate konnte das AB nicht gegeben werden.
Letzte Woche wurde Flöckchen von wieder ec Anfall heimgesucht, er bekam seine Medis, die ich ständig vor Ort hatte und ich wollte ihm somit eine Transport zum Tierarzt ersparen. Er begann sich zu erholen. Am Wochenende fing sein Auge an zu tränen und die Nase war feucht. Der Tierarztbesuch ergab, das die Bakterien auf der ohnehin schon schlimmen Seite in den Oberkiefer gegangen waren und und unter anderem hinter dem Auge bis zum Ohr für eine Eiterbildung gesorgt hatten, die drohte, das Trommelfell zu durchbrechen. Flöckchen hat sich noch gut gehalten, und es war ihm anzumerken, dass er leben wollte aber heute morgen war klar, dass es nicht mehr ging. Eine OP hätte ihm nicht mehr geholfen, der Kiefer wäre auf der linken Seite vollkommen zerstört gewesen und das Auge hätte zusätzlich entnommen werden müssen.
Das alles ging so schnell und trotzdem mache ich mir unsägliche Vorwürfe. Ich hätte ihm gern noch so viel mehr Zeit gegeben.
Danke für alles!!! Flöckchen, ich liebe dich!!
Lesezeichen