Name: Benjamin (Benni)
Rasse: Zwergkaninchen-Widder Mischung
Kastriert: Ja
Impfungen: alle nötigen Grundimpfungen regelmäßig aufgefrischt
Derzeitiger Wohnort: 47805 Krefeld
Vermittlungsregion: gerne Krefeld und Umgebung aber wenn es wirklich passt, dann natürlich überall
Innen- oder Außenhaltung: aktuell lebt der Kleine im Garten und hat eine eigene richtige Hütte. Es war ursprünglich ein Schuppen für Menschen im Garten, sehr groß mit Sitzungen, Schränken, Tisch. Also nichts kleines. Nachts im Schuppen, tagsüber ist der Schuppen offen und der Kleine darf rein und raus wann er will. Nachts wird der Schuppen aus Sicherheitsgründen vor Gefahren von draußen geschlossen.
Besonderheiten/Erkrankungen: keine Erkrankungen oder ähnliches. Der kleine konnte auch eine lange Zeit mal Tricks und hat auch schon bei seinen Menschen mit im Bett geschlafen. Er ist bei neuen Menschen sehr schüchtern und vorsichtig. Es gab einen Vorfall vor einem Jahr, bei einer gescheiterten Vergesellschaftung hat ein anderes Männchen unserem kleinen Benjamin den Bauch aufgeschlitzt. Er wurde dann natürlich sofort operiert und genäht. Seitdem gab es auch keine Probleme mehr. Aber es wäre wichtig wirklich vernünftig zu vergesellschaften und auch nach längerem zusammenleben immer ein Auge auf den Kleinen zu haben.
Vorstellung vom neuen Zuhause: Ganz egal ob innen (freie Wohnungshaltung) oder draußen (keine reine Käfighaltung!)
Hauptsache der Kleine bekommt wieder Gesellschaft von einem zweiten, bevorzugt weiblichen, Kaninchen und wird geliebt. Frisches Grünfutter sollte selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Der Kleine ist sehr verwöhnt und frisst bevorzugt Kohlrabiblätter und Möhrengrün. Das sollte auch immer beides mit dabei sein und zur Verfügung stehen.
Zu einem anderen Männchen geben wir den Kleinen aufgrund seiner Vorgeschichte nicht. Zu einer bestehenden Gruppe mit Männchen und Weibchen, müsste man vernünftig vergesellschaften und auch danach noch im Blick behalten.
Bevorzugt einfach wirklich zu einem Weibchen, so isst es stress- und sorgenfrei für alle Beteiligten.
Benjamin hat sein bisheriges Leben mit einer Partnerin verbracht die er sehr geliebt hat. Wir haben bereits versucht die beiden mit einem anderen Pärchen zu vermitteln, was allerdings wie bereits beschrieben, scheiterte.
Nach dem Tod von seiner Partnerin suchen wir für den kleinen schüchternen und lieben Benjamin ein neues Zuhause mit einer genauso lieben und friedlichen Partnerin.
Kontakt: Kontaktieren könnt ihr mich gerne erstmal unter meiner Email Adresse und dann gebe ich euch per Mail meine Nummer
E-Mail:
Hannahzkb55@gmail.com
![]()

Lesezeichen