Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Astrid N. - Anfrage NEV für 3-jährigen Albino-Widder aus der FB-Notfellchen-Gruppe

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Astrid N. - Anfrage NEV für 3-jährigen Albino-Widder aus der FB-Notfellchen-Gruppe

Auch Astrid hat eine Anfrage für eine arme Seele gestellt, die schon in der Notfellchengruppe bei Facebook eingestellt war:

Hallo lieber Vorstand,
    ich bin jetzt einen Monat in mich gegangen, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, NEV zu beantragen. Aber das Schicksal will es wohl so ....
    Einen Tag nach Idas Tod tauchte ein Notfall in der Notfellchengruppe bei Facebook auf.
    Ein größerer weißer Widder, 3 kg.
    Erik (derzeit Muffin) wurde in Thüringen ausgesetzt und kam ins Tierheim Wartburgkreis. Die haben allerdings keinerlei Erfahrung mit Kaninchen. Er hat angeblich Parasiten (kahle Stellen im Gesicht) und sollte unkastriert und ungeimpft vermittelt werden.

Eine Dame, Virginia Weißkopf, wurde auf ihn aufmerksam. Sie hat früher selbst Notfälle betreut, aber inzwischen keine Kaninchen mehr. U.a., weil kaninchenkundige Tierärzte weit entfernt sind.

Erik ist seit Juli bei ihr. Die Blutabnahme ergab nur ein paar Tropfen, wo zumindest rauskam, dass er ec negativ ist. Für Organwerte hat es nicht gereicht, trotz mehrmaliger Versuche.

Er ist unkastriert, ungeimpft. Albino (rote Augen).

Das Einschläfern möchte ich gerne verhindern. Ich habe den Fall schon vorab mit meiner Tierklinik besprochen. Wird eine große Herausforderung, auch zeitlich für mich, aber ich würde es gerne probieren.

Mit grad mal 3 Jahre (er ist im Ohr tätowiert) hat er ein schönes Leben verdient.

Liebe Grüße
    Erik war zwischenzeitlich auch im CT und hat einige große Baustellen, kann aber diesbezüglich bei der jetzigen Pflegestelle nur noch palliativ betreut werden.

Deshalb ist hier NEV für uns unbedingt angezeigt. Danke Astrid, dass du die ganzen Strapazen auf dich nehmen willst und mit Erik kämpfst, um ihm noch ein schönes schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Dafür bekommst du gerne von uns die notwendige Unterstützung und natürlich ganz viele gedrückte Daumen.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Astrid N. - Anfrage für erweiterte NEV

Erik hat die ersten Besuche in der Tierklinik hinter sich und wir erhielten von Astrid folgende E-Mail:

Hallo lieber Vorstand,

Erik hatte gestern seinen 1. Zahntermin und Myxo-Impfung. Kastra hat er gut überstanden. Die Augenärztin hat ihn sich auch kurz angeschaut. Er bekommt ja 3 x tgl 3 verschiedene Augentropfen und die zeigen so langsam Wirkung. Wahrscheinlich wird er diese aber dauerhaft bekommen, da die Hornhaut verletzt ist und er beginnenden grauen Star hat, dabei ist er ja grad mal 3 Jahre alt. Zudem ist er auch noch Albino.
    Die Haut behandeln wir auch mit 2 Mitteln. Wird so langsam auch besser.

Die Ohren müssen auch irgendwann operiert werden, da die Gehörgänge sehr eng sind und ein Trommelfell ausgebeult. Gott sei Dank noch kein Eiter.

Hauptproblem sind aber die Zähne. Gestern wurden sie das erste Mal geschliffen. Die Schneidezähne zeigen in entgegengesetzte Richtungen. Manche Zähne sind schon durchgebrochen und der Kiefer aufgetrieben. Er hatte gestern auch eine Verletzung im Maul. Geplant ist, die Zähne alle 4 Wochen zu machen in der Hoffnung, dass sich keine Abszesse bilden.

Dazu hat er eine Verengung der Luftröhre, Rachen und Nase. Er grunzt wie ein Schwein, wenn er sich putzt und ist in Narkose Risikopatient, da er schlecht Luft bekommt.

Aufgrund der vielen Baustellen möchte ich für Erik gleich erweiterte NEV beantragen.

Danke, dass wir ihm helfen können.

Liebe Grüße
    Selbstverständlich ist die erweiterte NEV für uns in Ordnung, da Erik sicherlich noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Wir drücken ihm sämtliche Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer