•Name: Caramello
•Rasse (wenn bekannt):
•Größe/Gewicht: 1,5 kg
•Kastriert: ja
•Impfungen: leider momentan nicht, der Tierarzt empfiehlt es aufgrund des Gesundheitszustandes nicht, aber wenn dass das Ausschlusskriterium für einen ansonsten passenden Platz ist, kann ich mir vorstellen das Risiko einzugehen.
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31141 Hildesheim
•Vermittlungsregion: gerne in der Region rund um Hameln und Hannover, wenn es weiter weg ist der Platz aber ansonsten gut passt wäre das auch okay
•Innen- oder Außenhaltung: momentan Außenhaltung, aber ich denke eine Innenhaltung wäre möglich
•Besonderheiten/Erkrankungen: Zahnfehlstellung, sodass er alle 8 Wochen zum Zähne kürzen muss, Atemproblematik, er bekommt zweimal am Tag Medikamente, die er aber gut annimmt und ich inhaliere mit ihm (einen Pari Boy habe ich)
•Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens ein Partnertier, ausreichend Platz (so aktiv ist der kleine Mann nicht mehr, dennoch sollten es mindestens 4 qm sein), Frischfutterernährung und ich würde mich natürlich über ein kleines Update ab und an freuen
•Kontakt: bei Interesse könnt ihr gerne eine Email schreiben an majak1801@gmail.com
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
leider ist heute das Partnertier von Caramello, meinem 7 Jahre alten Zwergkaninchen verstorben. Der Kleine soll natürlich nicht alleine bleiben, da ich aber die Kaninchenhaltung nicht fortsetzen möchte, suche ich nun ein schönes neues Zuhause für ihn.
Er ist 7 Jahre und 3 Monate alt, kastriert, lebt in Außenhaltung, aber ich denke eine Innenhaltung wäre auch möglich. Er bekommt nur Frischfutter, was einer artgerechten Ernährung entspricht und Voraussetzung dafür ist, dass ich ihn abgebe. Außerdem benötigt er als Kaninchen natürlich viel Platz und mindestens einen Partner.
Caramello ist ein lebensfroher, aufgeweckter, aber nicht hektischer Geselle. Kuscheln mag er nicht so gerne und ist auch kein Kuscheltier für Kinder, mit ein bisschen Bestechung in Form von Leckerlis ist aber die ein oder andere Streicheleinheit drin, dann kommt er sogar auf den Schoß
Er ist mit seinen 1,5 kg eher ein kleines Zwergkaninchen.
Leider hat er eine chronische Atemproblematik, weshalb er zweimal täglich Medikamente braucht, die er aber mit Leckerlies problemlos frisst. Außerdem ist es förderlich, zumindest einmal am Tag mit ihm zu inhalieren (einen Pari Boy habe ich). Eine genaue Ursache wurde leider nie gefunden, aber es scheint nichts ansteckend es zu sein, das Partnertier hatte nie auch nur im Ansatz Probleme mit der Atmung.
Desweiteren hat er leider eine Zahnfehlstellung, weshalb er alle 8 Wochen zum Zähne kürzen muss.
Wenn jemand den kleinen Mann eine Chance auf ein schönes restliches Leben in Gesellschaft ermöglichen kann, würde ich mich sehr freuen. Privat können wir bei Interesse alles weitere klären. Ich komme aus Hildesheim und würde mich natürlich freuen, wenn er nicht allzu weit wegzieht, das ist aber kein Ausschlusskriterium, solange er es gut hat.
Lesezeichen