Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 04… Leipzig, Tschakko, 2-3 Jahre, derzeit Innenhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard 04… Leipzig, Tschakko, 2-3 Jahre, derzeit Innenhaltung

Name: Tschakko
    Rasse: Zwergkaninchen
    Größe/Gewicht: 1,7 kg
    Kastriert: ja
    Impfungen: Myxo, RHD
    Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 04…
    Vermittlungsregion: Region Leipzig, Leipziger Land wünschenswert, bei geeignetem Zuhause auch deutschlandweit
    Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung, Außenhaltung ab Frühjahr denkbar
    Besonderheiten/Erkrankungen: EC positiv (symptom- und ausbruchsfrei)
    Vorstellung vom neuen Zuhause: mind. 1 Partnertier, mindestens freie Zimmerhaltung, nur Grünfutter
    Kontakt: hier über das Forum

Wir suchen für Tschakko (männlich, kastriert, geimpft) ein neues Zuhause, da er leider vor kurzem seinen Kumpel verloren hat.

Tschakko ist sehr sozial im Umgang mit anderen Kaninchen. Sein vorheriger Partner war ein ca. 11-jähriger Opi, den er liebevoll akzeptiert hat und auch in seinem vorherigen Zuhause hat er eine ältere Kaninchendame noch einmal glücklich gemacht. Ursprünglich kommt Tschakko aus einem Tierheim bzw. aus einer Beschlagnahmung. Deswegen kann keine genaue Altersangabe gemacht werden. Er wirkt jedoch ziemlich jung und agil.

Tschakko ist sehr lebhaft, neugierig und liebt es rumzutoben, Luftsprünge zu machen und die Wohnung zu erkunden. Er ist ausschließlich Grünfutter gewohnt, im Winter aber auch Salat und Kohl.

Tschakko ist äußerst stubenrein. So benutzt er ausschließlich seine Toilette für die kleineren und größeren Geschäfte.

Er ist kein Kuschelkaninchen, aber für ein Leckerli kommt er auch gerne mal zum Menschen. Er ist nicht scheu, mag aber nicht von Menschen angefasst werden. Mit seinen Artgenossen kuschelt er allerdings schon gern.

Für sein zukünftiges Zuhause wünschen wir freie Zimmerhaltung sowie mindestens ein Partnertier. Bisher ist er Innenhaltung gewohnt, aber Außenhaltung ist denkbar, sobald es das Wetter wieder zulässt.

Tschakko ist E.C. positiv, doch zum Glück symptom- und ausbruchfrei. Auch sonst ist er sehr fit und gesund.

Standard

Hier noch ein paar Bilder von dem Hübschen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15a960f2-ff79-4280-8f2e-6f1c846e21ea.jpg   02a297d6-a395-41e1-a9eb-307a6b0d5f44.jpg   88f8a89f-c969-4db1-b9b8-c542a9763acd.jpg   2f3a1a25-e054-4fd6-a09a-38fd357ac554.jpg   4cf486f2-05d3-4e82-b28a-72bf2fcb6e7f.jpg  

9a6a0294-c260-4861-9b2a-06769cc95f0f.jpg   de6fef09-43db-4953-8728-80438e71eb11.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

*schubs*

Der kleine Mann sucht leider noch immer.
    Wer jeden Tag ein tobendes Kaninchen um sich haben möchte, ist bei Tschakko genau richtig. Er ist ein Energiebündel, was einen täglich mit seinen Luftspüngen und Wettrennen zum lachen bringt.

Wer mag dem Wirbelwind ein schönes Zuhause mit Partnertier(en) geben?

Neuer Benutzer

Standard Interesse an Tschakko

Liebe Susann,

ich könnte mir vorstellen, dass Tschakko gut zu unserem Tuk (5,5 Jahre) und der bald zu uns kommenden Mia (7 Jahre) passt. Beide sind EC-positiv, geimpft und kastriert. Wir haben durchgehend freie Wohnungshaltung auf ca 70qm, füttern nur Frischfutter und Heu und haben mehrere Buddelmöglichkeiten. Wir werden Mia am 20.12. abholen und wollen dann auch mit der Vergesellschaftung anfangen, das heißt, es wäre klasse, wenn wir uns schnell vernetzen können. Da wir am 20.12. auch in Leipzig vorbeikommen, könnten wir ihn dort direkt mit einsammeln.
    Gern würde ich dir eine Mail mit allen Infos schicken, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass deine Postbox voll ist :-D ich hoffe, der Post dringt durch.
    Ich hatte Mic auch auf Facebook geschrieben, da ich Tschakko zuerst in der Facebookgruppe gefunden hatte, aber dachte mir: doppelt hält besser :-) Daher ist mein Account hier auch noch ganz neu, ich habe mich eben für den Tschakko-Post registriert ;-)

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
    Ninja
    Geändert von Ninja (15.12.2024 um 12:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen, daß es mit dem Süßen klappt.

Standard

Hallo Ninja,

ich freue mich sehr von dir zu hören
    Mic antwortet dir bei Facebook

Standard

Der Thread kann gelöscht werden.
    Tschakko hat nun endlich eine Partnerin gefunden
    Die Zwei kuscheln schon und haben beide nur Flausen im Kopf. Nun kann er endlich mit jemandem zusammen Blödsinn machen.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das ist super
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Sensationell!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich riesig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer