Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Transport von Neunkirchen zur Tier-Uni Gießen für Kaninchen mit Halterin bis morgen 8

sternenschauer
    Gast

Standard Transport von Neunkirchen zur Tier-Uni Gießen für Kaninchen mit Halterin bis morgen 8

Hallo,

es eilt leider dringen.

Könnte bitte jemand eine Halterin mit ihrem Kaninchen, von Neunkirchen zur Tier-Uni Gießen transportieren?

Das Tier ist unglücklich von der Buddelkiste gestürzt und man hat der Halterin im Notdienst und von ihrer kaninchenkundigen Tierärztin geraten zur Uni Klinik in Gießen zu fahren.

Dort angefragt hatte die Halterin umgehend nach der Info gestern, aber die Uniklinik hat sich leider soeben erst zurück gemeldet, dass sie morgen bis 8 Uhr Vorort sein soll, sonst könne man es nicht mehr operieren und das Tier müsse eingeschläfert werden.

Die Halterin ist nicht mobil, findet keinen und mit dem Zug ist es fürs Kaninchen nicht zumutbar, weil es vorsichtig transportiert werden muss.

Hätte jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Blabla car?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Welches Neunkirchen ist denn gemeint?

Abgesehen davon, würde ich die Info der TK bzg. Eutha erstmal hinterfragen...
    Geändert von Heike O. (07.11.2024 um 21:11 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

sternenschauer
    Gast

Standard

Sorry, musste zur Arbeit und hatte kein Internet mehr dort.

Ich hab ihr das mal weiter gegeben, ich hoffe sehr sie meldet sich noch. Gestern ging es ihr nicht ganz so gut.
    Ist jetzt halt auch voll stress.

sternenschauer
    Gast

Standard

Hier kann geschlossen werden.

Standard

warum???
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

sternenschauer
    Gast

Standard

Weil die Halterin nur röntgenbilder hat, ihr jetzt von ihrer Tierärztin gesagt bekommen hat, dass sie ein CT bräuchte, weil sonst die in Gießen gar nicht beurteilen könnten, ob sie operieren könnten, meinte ihre tierärztin.
    Die in Gießen haben die Röntgenbilder ja aber per Email erhalten und meinten, sie könnten die OP.... total unlogisch was ihr ihre Tierärztin da aufquatscht.

Meiner Ansicht nach ist sie in völlig unkompetenten Händen, jeder sagt ihr irgendein Müll statt mal vernünftige diagnostik und eine reale Prognose zu geben.

Sie ist nun nicht hin und hat den Termin in Gießen abgesagt.
    Da Wochenende bevorsteht und da nicht operiert wird, habe ihr die Klinik eine querschnittslähmung vorhergesagt, drum dessen sie zur Euthanasie raten.

Ganz ehrlich, kennt irgendwer einen kompetenten Kaninchen-Chirurgen im Saarländer Raum?
    Leider will mir die Frau nicht sagen, welches Neukirchen gemeint ist, weil sie die Hoffnung aufgegeben hat.
    Geändert von sternenschauer (08.11.2024 um 17:13 Uhr)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sternenschauer, ich schreibe dir grade eine PN.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

sternenschauer
    Gast

Standard

Thema ist erledigt. Danke an alle, kann verschoben werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für alle Mitfiebernden und insbesondere die Ratgeber wäre eine abschließende Info doch nett?!
    Ich jedenfalls hoffe noch immer, dass dem Tierchen geholfen werden konnte?!

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Für alle Mitfiebernden und insbesondere die Ratgeber wäre eine abschließende Info doch nett?!

sternenschauer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen

Die Tierärzte Empfehlungen von Irina habe ich weiter gegeben, was der Halter draus gemacht hat, weiß ich nicht und werde da auch nicht weiter nachfragen.

Es wurden halt sehr ungenaue Aussagen bezüglich der richtigen Diagnostik von der Notfall-Klinik, die der Halter sofort nach Unfall aufgesucht hatte (Röntgen reiche, obwohl CT wichtig gewesen wäre), und wohl leider auch von Seitens der Tieruni Klinik Gießen (sagte per Befund der Röntgenbilder der OP zu, hätten aber vor Ort noch CT machen müssen um das überhaupt entscheiden zu können, ob OP überhaupt ginge).

Da sich keine Transporthilfe ergab und das Tier aber Zeitnah operiert werden musste, war dies nicht umsetzbar mit dem Transport dorthin.

Ob der Halter jetzt noch zur empfohlenen Klinik von Irena oder zur der Praxis von Irina mit dem Tier gefahren ist, die beides wohl wesentlich näher liegen, kann ich ehrlich nicht sagen.

Ich find es nur unverständlich und traurig, dass man Hilfe erhofft, aber mit dem genauen Wohnort nicht heraus möchte und nichtmal einen Ort nennt, was in der Nähe ist, sondern einen Stadtteil, denen mehrere verschiedene Städte als Stadtteile ebenfalls haben (ich wusste nicht, dass das nur ein Stadtteil ist) und dann noch böse reagiert wurde, als ich hier dann schrieb, dass es irgendwo in der Nähe richtung Saarland sein sollte.

Wer Hilfe erhofft, sollte schon möglichst den richtigen Wohnort nennen und nicht etwas nennen wovon es, wer weiß wie viele, Orte gibt, die alle auch noch weit auseinander liegen...

Komm mir da einfach auch veralbert vor, auch immer noch.
    Nicht nur der Halter hat kranke Tiere bei sich, auch ich hab 2 kranke Kaninchen und eine erkrankte Taube bei mir, die Zeitintensiv sind und ich auch k.o. bin.

Es nervt einfach zusätzlich Zeit und Kraft in was zu stecken, wo man sich im Nachhinein veralbert vorkommt, weil, dank falscher Wohnort Angabe, eigentlich Hilfe von Beginn an aussichtslos war, zumindest meinen befinden nach.

Niemand kann mit Stadtteilen was anfangen, man braucht doch die Stadt, in der man Wohnt, um helfen zu können!
    Kapier ein solches Verhalten nicht, erst recht bei solch einem Notfall, wo doch Zeit eh knapp ist!
    Sorry fürs Frust ablassen, aber ich bin frustriert...
    Geändert von sternenschauer (15.11.2024 um 10:34 Uhr)

Standard

sternenschauer
    Gast

Standard

Danke dir

Versuch da einfach nicht mehr drüber nachzudenken.
    Bringt eh nichts.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen

Versuch da einfach nicht mehr drüber nachzudenken.
    Bringt eh nichts.
    Besser ist das!
    Es kommt kein Taxi, wenn ich nur den Zielort angebe. Und es kommt nichtmal ein Krankenwagen oder der Rettungsdienst, wenn ich nicht sagen will, wo genau dieser hin soll!
    Soviel Einsicht darf man von erwachsenen Menschen ganz klar erwarten, besonders wenn sie auch noch für andere Lebewesen verantwortlich sind.
    Das/die Tier(e) dort tun mir von Herzen leid.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer