Lieber Vorstand,
entsprechend der Regularien würde ich schon gerne jetzt für Fridolin, der die Notfallerstversorgung von Euch genehmigt bekommen hat, den KS-Status beantragen. Bei Fridolin wird auf Grund seines Alters und seines Gesundheitszustandes eine Vermittlungsfähigkeit nicht hergestellt werden können. Fridolin ist 14 Jahre alt, hat Arthrose und sein linker Hüftknochen liegt zu tief in der Hüftpfanne, was zu Schmerzen führt. Dies muss regelmäßig kontrolliert und mit Schmerzmitteln behandelt werden.
Fridolin hat beidseitig eine Tränennasenkanalentzündung, die ggfls. bereits chronisch ist und daher ebenfalls regelmäßig kontrolliert und behandelt werden muss. Seine Ohren müssen ebenfalls regelmäßig gespült werden, um eine Abszessbildung vorzubeugen. Sein Jochbein ist porös und schon viel zu dünn. Da hier eine Verbindung zum Oberkiefer besteht, müssen wir leider auch mit anstehenden Kieferproblemen rechnen. Fridolin hat noch Untergewicht. Laut Tierarzt soll er gerne 500g zunehmen und seine Muskulatur muss auch noch dringend verstärkt werden.
Da bei Fridolin beide Hoden auffällig waren (einer stark geschwollen, Gewebe bei beiden verändert) und Fridolin hormonell bedingt im Zusammenleben mit seiner jetzigen Partnerin sehr aktiv und unruhig war/ ist, wurde er bereits kastriert. Das Ergebnis aus der Pathologie zu den Hoden steht noch aus.
Da Fridolin bereits jetzt hohe Tierarztkosten verursacht hat und dies sicherlich auch zukünftig tun wird (TNK-Spülung, Ohrenspülung, Medikamentengabe werde ich selbstverständlich engmaschig selbst machen), könnte der Verein finanzielle Unterstützung durch die Möglichkeit von Patenschaften erreichen.
Sollte dem KS-Status zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugestimmt werden, beantrage ich die erweiterte NEV.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße,
Jenny mit Fridolin und Birte
Lesezeichen