Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Paris, Fliegen oder Bahn?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Paris, Fliegen oder Bahn?

Wer hat das schon gemacht? Ich dachte eigentlich mit der Bahn, weiß aber nicht so recht, wo buchen Die normale DB Seite bringt mich nicht weiter.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das geht halt nicht auf der Bahnseite, da kommt immer was von wegen "ist z.Z. nicht möglich" oder so ähnlich. Muss ich wohl mal zu einem Schalter fahren.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Das geht halt nicht auf der Bahnseite, da kommt immer was von wegen "ist z.Z. nicht möglich" oder so ähnlich. Muss ich wohl mal zu einem Schalter fahren.
    feivis Seite ist doch die von der Bahn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Je nachdem wo du wohnst kann auch der TGV interessant sein, der hält zb in Freiburg fährt dann über Strassburg ratzfatz nach Paris
    Weiter nördlich gibt es auch Anknüpfungspunkte.
    Kann ich sehr empfehlen

https://www.sncf-connect.com/de-de/t...E&gclsrc=aw.ds
    Geändert von Ludovica99 (20.01.2023 um 18:19 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die Seite und kann mir die Fahrpläne etc. ansehen.

TGV nach Paris: Mit dem TGV gibt es zahlreiche Zugverbindungen von Deutschland nach Paris. So fahren Züge von München, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Frankfurt und Mannheim direkt in die französische Hauptstadt Paris.
    Quelle: https://www.bahndampf.de/europa/tgv-frankreich
    Geändert von feiveline (20.01.2023 um 18:25 Uhr)

Standard

Beim Fliegen, wo bucht man das am besten? Direkt bei der Airline? Bin noch nie geflogen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich hab immer im Reisebüro gebucht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Beim Fliegen, wo bucht man das am besten? Direkt bei der Airline? Bin noch nie geflogen
    Opodo, Expedia, Reisebüro oder bei der Airline

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Die Links z.B. unter 'Kunden empfehlen außerdem' für Stuttgart, Frankfurt, München, Hamburg funkionieren fehlerfrei
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir sind im November geflogen, da uns das mit der Bahn zu umständlich war. Wir haben es aber auch nicht weit zum Flughafen. Wir haben direkt bei der Airline gebucht.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Ah cool, was habt ihr da gezahlt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiß nicht wo Du wohnst, ich wohne ja in FFM und würde wohl mit der Bahn fahren....wenn Du die Abwicklung m Flughafen bedenkst, hast Du es nicht mit dem Fliegen nicht kürzer.

Aber wie gesagt von hier dem Hbf ist es ja kein Problem.

Ich bin auch schon 2 x nach London mit dem Zug gefahren....zunächst nach Brüssel mit dem Thalia (oder so ähnlich der Name der Bahn), und dann mit dem Zug..und den Kanal unter Wasser überquert (das waren nur 40 Minuten). Morgens hier um ca. 7 Uhr weg und mittags ca. 15 Uhr in London.

Allerdings bin ich heut ängstlicher...unter Wasser..naja

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Also ich fand die Zug-Reise nach Paris 2018 sehr angenehm (bin aber eh ein großer Zug-Freund, nicht nur, aber auch wegen dem Klimaaspekt, aber auch, weil ich Fliegen und Flughafen einfach immer super stressig finde).
    Da es keine DB-Züge sind, die dort fahren, lässt es sich tatsächlich leider nicht über die Deutsche Bahn (und entsprechend auch nicht im Reisebüro) buchen, darüber bin ich damals auch gestolpert. Ich bin mit dem Thalys gefahren, der fährt von Köln aus (wohin man mit der DB aus Norddeutschland kommt): https://www.thalys.com/de/de/infos-s...lan/koln/paris
    Ca. 7 Stunden Zugfahrt sind natürlich von der Fahrtzeit sicher länger als das Fliegen, aber dafür spart man sich eben die Kontrollen am Flughafen und das ganze drumherum.
    Geändert von Franziska T. (22.01.2023 um 20:28 Uhr)

Standard

Ok, also liegt das nicht an mir

Also fahren mit der Bahn von uns aus würde um die 10 Std. dauern. Reine Flugzeit (Hamburg) 1:40 Std. Ich bin ja auch ein Bahnfreund, Fliegen hat ja einen Grund, warum ich das noch nie gemacht habe. Wäre auf jeden Fall ein Abenteuer

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Franziska: Genau, Thalys heißen diese Züge, nicht Thalia (sorry).
    Und ja, der ging auch nicht von FFM aus, musste umsteigen (Reise nach London).

Ich empfinde das genauso, ich bin schon sehr oft geflogen, aber dieser ganze Kram am Flughafen, Koffer abgeben und dann am Zielort wieder vor dem Band stehen und bibbern, dass der Koffer nicht verloren ging (was auch schon bei manchen vorkam)..warten...die vielen Leute....ich brauche es nicht mehr. Es sei denn, es ist anders kaum machbar...so, wenn ich nach Moskau geflogen bin (beruflich,(aber da gibt es tatsächlich auch per Land Verbindungen...aber nein, über diese Entfernung würde ich es nicht per Land machen. Das hat sich ja dorthin eh erledigt).

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie hasili schon schrieb, von Frankfurt aus geht ein ICE direkt nach Paris Est in vier Stunden - und der ist buchbar, habe grad geschaut.

Charles de Gaulle liegt auch außerhalb, per Zug 35 Minuten nach Paris, es gibt Busse, die brauchen eine Stunde ca.

Benutzer

Standard

Falls ihr mit dem Zug fahrt, Sitzplatzreservierung nicht vergessen. Stehen in vollen Zügen ist echt nervig. Die Umsteigezeiten würde ich lieber großzügig planen, lieber noch einen Café am Bahnhof, als Gehetze zum nächsten Gleis.
    Beim Buchen kann auch Gleisnost gut helfen, wenn's online daheim nicht so klappt. Die haben (wie andere Reisebüros auch) guten Überblick über Angebote.
    Wir reisen sehr gerne mit dem Zug!
    Eine schöne Reise Euch,
    Marla

Standard

Vielen Dank für eure Tips. War ne schwere Geburt wir haben gerade gebucht und fliegen tatsächlich. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht schlafen kann weil ich mega aufgeregt bin. Fliegen war für mich bis jetzt etwas unerreichbares/ undenkbares. Also ich war nie scharf drauf, kann ich gar nicht beschreiben. Es sind so richtige Achterbahngefühle von über bis
    Der Grund war jetzt einfach der Preis und die Zeit. Bahn würde 200 € mehr kosten und es ist ein Unterschied von 10 Std.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer