Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaninchen unter diesen Umständen allein lassen?

Erfahrener Benutzer

Standard Kaninchen unter diesen Umständen allein lassen?

Ich bin ein bisschen in der Klemme und brauche hierfür eure Meinung.
    Ich muss übermorgen eigentlich zum Arzt, weil sich eine Verschlechterung meines Gesundheitszustands ergab. Der Arzt ist aber 80 km pro Strecke weg (hin und zurück 160 km)
    Am gleichen Tag bekommen wir aber Besuch.
    Derzeit leben wir mit meinem Opa und meiner Mutter unter einem Dach.
    Nun ist es bei dem Besuch so, dass ein 9 jähriges und sehr verhaltensauffälliges Mädchen beim Besuch dabei ist, die auch Grenzen missachtet und dann durchs Haus läuft, als wäre es ihr eiegens.
    Nennt mich paranoid, aber ich habe irgendwie Angst, dass die meinen Tieren etwas tut.
    Zumal ich dann nicht da bin.
    Horrorszenario wäre, sie lässt die Kaninchen frei oder gibt denen irgendwas, was sie nicht vertragen.
    Ich weiß aber absolut nicht, wie ich das sonst mit meinem Termin regle.
    Hat jemand einen Rat?
    Ich habe meiner Familie schon eingeschärft, dass die auf die Tiere aufpassen sollen, aber mein Opa ist nicht sehr reaktionsschnell und meine Mutter braucht auch immer ewig und ist sehr bequem.
    Hat jemand einen Rat?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du die Räume, in denen die Kaninchen sich aufhalten können, vielleicht abschließen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, das kann ich nicht. Das ist ja das Problem.

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard

Und dass ggf. eine Freundin/ein Freund von Dir vor Ort bei den Kaninchen bleibt bis Du wieder daheim bist? Wäre das vielleicht möglich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NorbertBrommer Beitrag anzeigen
    Und dass ggf. eine Freundin/ein Freund von Dir vor Ort bei den Kaninchen bleibt bis Du wieder daheim bist? Wäre das vielleicht möglich?
    Oder sie zu einer/Freund/in bringen, sodass sie ganz außer Reichweite des besuches wären?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind ja selbst im Urlaub. Das ist ja das Dilemma.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dem Besuch absagen wenn die Gesundheit Deiner Tiere nicht gewährleistet ist…!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

- mit der Familie des Kindes reden, sie wird ja Eltern haben oder irgendwen, der sie begleitet. Deutlich machen, dass du kein Betreten des Raumes wünscht.

- irgendeinen Raum wird man in einem Haus ja wohl abschließen können. Kaninchen dann eben kurzzeitig kleiner und anders unterbringen (Notgehege, Käfig leihen) Es geht um ein paar Stunden, nicht um Tage oder Wochen. Und dann eben dieses Zimmer absperren. Man kann Kaninchen auch so eine kurze Spanne z.b. in einem Bad unterbringen, falls mehrere vorhanden sind. Am idealsten sind Schlafzimmer. Die sperrt man dann eben zu, da hat doch Besuch sowieso am wenigsten was drin verloren.

- Besuch verschieben oder Termin absagen, letzteres ist natürlich nicht sinnvoll
    Geändert von Rabea G. (27.12.2022 um 22:50 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

fährst du mit dem auto? zur not würde ich sie sonst mitnehmen. ansonsten schauen das du einen raum findest wo du die tiere einschließen kannst. sonst würde ich die vielleicht auch in einer transportbox oder eben käfig für die zeit verstecken. und natürlich mit den eltern sprechen das du da bedenken hast und das deine tiere das nicht wirklich ab können.

ich hatte hier über die feiertage besuch. weiß wie stark das die tiere belasten kann. meine drei leben frei in der gesamten wohnung und die sind echt durch den wind von der veränderung durch den besuch. sind auch jetzt noch vorsichtig obwohl wir schon seit zwei tage wieder alleine sind.

Amber.
    Gast

Standard

Habt ihr einen Kellerraum oder einen Dachgeschoss-Raum?
    Falls ja, würde ich die Tiere dort hin bringen. Ansonsten halt auch ins Auto und mitnehmen.

Wenn kein Raum da ist, innerhalb der Wohnung, den man absperren kann, bezweifle ich, dass die Eltern da aufpassen können.
    Die müssten das Kind doch dann fest binden oder ständig hinter der her sein, um zu kucken, wo sie hinläuft?
    Und was, wenn sie die Tiere dann entdeckt? Wo sie nicht hindürfen, wollen Kinder meist erst recht hin, gerade, wenn da Tiere sind.

Ich erinnere mich noch, als wir jünger waren (meine Geschwister und ich), da kam auch manchmal Freunde meiner Eltern, die einen kleinen Jungen bei sich hatten.
    Rebecca, Kevin und ich, wir mussten jedesmal unser Kram verstecken, weil der alles sich geschnappt und kaputt gemacht hat.
    Für uns war das schlimmste aber, dass der uns gebissen, gekratzt und gehauen hat... Die Eltern haben da nichts gemacht und unsere meinten nur immer, wir sollen den mal richtig hauen, so dass er heult und bekämen dann aber Ärger von unseren Eltern, da ja die Eltern des Kindes da sind und wir nicht hauen sollen.
    Gesagt getahn, von uns dreien war dann unsere große Schwester, Rebecca diejenige, die ihm ordentlich eine verpasst hatte. Der zeigte aber nur kurz eine Träne, heulte ein bisschen und biss dann noch fester zu...
    Sie ihm dann natürlich wieder eine verpasst, aber das hörte nicht auf und das tat halt auch richtig weh. Nicht nur ein bisschen... Wie der immer gebissen hat.

Als die nicht mehr kamen, wir waren einfach nur glücklich und dankbar.. aber die Eltern des Jungen Taten da gar nichts und unsere eigenen irgenwie auch nichts...

Ich bezweifle, dass die Eltern des Mädchens ein Auge aufs Kind haben werden. Die wollen sich doch sicher mit deinen Eltern unterhalten und Kaffee oder was auch immer trinken.
    Geändert von Amber. (28.12.2022 um 01:31 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Dem Besuch absagen wenn die Gesundheit Deiner Tiere nicht gewährleistet ist…!
    Sehe ich auch so. Besuch zu haben wenn man selber nicht da ist, ist ja auch irgendwie witzlos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja nicht mein Besuch, sondern der Besuch vom Opa und ich hab die nicth eingeladen.
    Irgendwo hin tun kann ich sie auch nicht.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Termin verschiebe.
    Ich will meine Tiere einfach nicht mit diesem Monsterkind alleine lassen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Dann scheint eine Terminverschiebung die einzige Lösung zu sein, wenn sonst gar nichts geht.
    Drück die Daumen, dass du frühzeitig einen neuen Termin bekommen kannst.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Es gibt im ganzen Haus nicht einen Raum der abschließbar ist?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche dir, dass du zeitnah einen neuen Termin im neuen Jahr bekommst. Alles Gute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer