Giotto und Anejo stammen aus einer Beschlagnahmung über ein Vet-Amt. Mit 101 anderen Kaninchen mussten sie unter katastrophalen Bedingungen leben. Parasiten, Kokzidien, E.c., Syphilis und Schnupfen wurden in diesem Bestand festgestellt und bei Indikation schon behandelt. Was genau bei meinen beiden gemacht wurde, ist nicht genau bekannt.
Klar ist, dass Giotto seitdem (September 2021) eine Konjunktivitis des rechten Auges hat, deren Ursache unbekannt ist. Der TNK auf dieser Seite ist nicht durchgängig. Seine Incisivi oben sind nur noch als Stift vorhanden. Heute hat meine TÄ noch eine Hornhautverletzung festgestellt. Zur weiteren Diagnostik habe ich am 26.4. einen Termin zum CT.
Anejo sieht und hört sehr schlecht. Er hat seit Ende Februar auch eine Konjunktivitis. Seit er regelmäßig behandelt wird, sehen seine Augen besser aus.
Beide Kaninchen könnten noch etwas Gewicht zulegen, aber ich bin zuversichtlich, dass das bei guter Ernährung klappt.
Beide leben jetzt in strikter Quarantäne, denn ich möchte natürlich nicht, dass sich iwas, was die beiden haben könnten, auf meine Bande überträgt. Bei beiden ist - je nachdem, wie sie sich zeigen - eine weitere Diagnostik nötig.
Das sind die beiden.
Erstes Foto von Giotto
Giotto jetzt
Erstes Foto von Anejo
Anejo jetzt
Beide sind absolut liebenswerte Kaninchenund ich hoffe, dass sie hier so gesund werden, dass sie ein schönes Leben vor sich haben.
Lesezeichen