Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Snuggle Safe

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Snuggle Safe

Hallo, ich habe schon seit Jahren ein Snuggle Safe. Letzten Winter hat es gute Dienste geleistet für das Futter, damit es nicht so schnell einfriert. Jetzt wollte ich für diesen Winter ein weiteres zum wechseln kaufen. Habe nun bei Amazon gesehen, dass es bei einigen geplatzt ist und fast angefangen hat zu brennen Ich bin jetzt doch verunsichert, wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Hier zu sehen (auch mit Bildern):
    https://www.amazon.de/SnuggleSafe-W%...8-5&th=1&psc=1
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Ich nutze die nur selten für einen Transport zum Tierarzt/Klinik im Tierheim. Wir haben dort auch schon welche gehabt die dicke Backen gemacht haben, geplatzt zum Glück noch nicht.

Standard

Hast du eine andere Empfehlung. Strom ist leider ein bisschen weit weg, und so ein elektrisches Wärmkissen mit Verlängerungskabel ist ja eigentlich auch zu unsicher?!
    Geändert von Eva B. (15.09.2021 um 09:15 Uhr)

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Nein, kann Dir keine andere Enpfehlung geben.
    Ich hatte bisher auch noch nicht das Bedürfnis Futter auf Wärmeplatten zu stellen. Kohl kommt als Kopf rein, das hält sich dann ja eine ganze Weile. Bei uns im Norden sind die Tage mit ernsthaft Frost sehr wenige, sie fressen dann eh lieber Heu.

Standard

Was gefroren ist, fressen meine nicht mehr und letzten Winter hatten wir doch recht viele, kalte Tage. Man weiß ja nie, was kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Ich hab seit Jahren zwei Snuggle Safes und benutze die immer mal wieder. Erhitze sie gemäß aufgedruckter Anleitung (650 Watt, 8 min, danach noch 1 min in der Mikro belassen). Ganz leicht aufgewölbt sahen sie schonmal aus, aber passiert ist nie was - bin aber auch vorsichtig beim Rausnehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Auf der Arbeit benutze ich sie sehr regelmäßig. Noch nie was passiert bisher

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Was bei solchen Vorkommnissen natürlich niemand weiß ist, ob die Benutzer die Anleitung befolgt haben. Würde da Userfehler nicht ausschliessen.

Bei mir haben die immer gute Dienste geleistet.

Standard

Ja das hatte ich auch schon überlegt, ob die einfach zu lange drin waren?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zu lange drin, oder zu hoch eingestellt vermutlich.

Bei meiner neuen Mikrowelle sieht man die Wattzahl gar nicht mehr. Die hat zig unterschiedliche Programme, aber was da an Leistung dahintersteckt, müsste man schon jedes Mal in der Bedienungsanleitung nachsehen. Ob das jeder macht?

Da war mir die alte wesentlich lieber, bei der man ausser der Wattzahl nichts einstellen konnte.

Ich hab übrigens noch einige originalverpackte Snuggle Safes hier, würde ich günstig abgeben, falls du Interesse hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Als ich vor 9 Jahren meine Kaninchen bekam, waren Snuggle Safes schon echt angesagt und viele Freunde und Bekannte haben sie verwendet. Dass da sowas passiert ist, ist mir nie zu Ohren gekommen, auch hier im Forum habe ich sowas nicht mitbekommen. Und ich denke, sollte hier jemandem sowas passieren, würde das auch kundgetan werden, da ist diese Community doch recht offen...

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Passieren kann vermutlich immer was. Die eine aus den Rezensionen hat es aber zum Beispiel deutlich länger als angegeben erwärmt.

Ich bin umgestiegen auf diese Dinger hier. Die halten echt auf Stufe 1 (die ich schon als seeeehr warm empfinde) gute 1 1/2 Tage war (im Haus).

https://smile.amazon.de/OCOOPA-Schne...2s9dHJ1ZQ&th=1

Aber die sind natürlich nicht dafür geeignet da ne Schale direkt drauf zu stellen.
    LG Britta

Gast
    Gast

Standard

Meinen Snuggle (habe nur einen) benutze ich schon seit Jahren. Nie Probleme gehabt.

Würde es ernsthafte, wiederkehrende Probleme bei sachgemäßer Nutzung geben, wüsste man in der Community sicher davon (schrieb ihr ja schon jemand).

Standard

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe ich gerade in einer FB Gruppe gesehen. Dort hat es eine Dame erwärmt und dabei ist es kaputt gegangen. Es ist bei ihr 2 Jahre alt. In der Anleitung steht "das Heizkissen nach 3 Jahren erneuern" Sie hat es wohl erhitzt wie immer (lt. Anleitung).
    275543332_7907347059290802_20948594734033777_n.jpg

Das Bild darf ich benutzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

hmhh, also ich habe meine Hasis seit ungefähr 4 Jahren draussen und benutze im Winter ganz viel Snuggle Safe - ob nun das Wasser etwas länger nicht gefroren sein soll oder für den Hintern der Hasis oder weil ich mich dann besser fühle oder auch zum Mitgeben zum Tierarzt nach narkose. Ich habe davon unzählige, damit ich nicht holen und bringen muss sondern einfach austauschen kann, oder weil ich auch mal nicht mehr wusste, wo ich sie im letzten Frühjahr versteckt hatte. Es ist nie was passiert. Ich wusste nicht, dass die überaltern. Aber miri ist schon aufgefallen, dass zuletzt einige anders sind, also irgendwie flüssig oder raschelnd. Die wäre ich dann doch geneigt zu entsorgen, wenn ich das Bild so sehe. Ist es so schlimm, wenn mal eine platzt?

Ich werde jeweils alle, die mir normal erscheinen, auch weiterbenutzen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Habe meinen Snugglesafe bestimmt schon zehn Jahre oder länger…. für die Kaninchen brauche ich ihn sehr selten, für die Igel aber im Winter regelmäßig.

Standard

Die Flüssigkeit ist wohl wie eine Art Gel. Sie meint, dass sie auch die Mikrowelle erneuern muss. Mein altes werde ich nun auch entsorgen, das ist mind. 10 Jahre alt.

Sie hatte auch ein Bild gepostet von der Anleitung. Da steht das drin mit den 3 Jahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer