Liebe Nin-Freunde,
ich habe meine beiden Kaninchen (Kuno, Junge, kastriert, 3 Jahre und Wilma, Mädchen, nicht kastr., 1,5 Jahre) am letzten Wochenende zusammengelassen.
Ich hatte das Zimmer, in dem sie leben, bislang durch ein Gitter getrennt. Sie konnten sich also sehen und beschnüffeln und sich aneinander gewöhnen. Ich habe auch beide mal die Seiten wechseln lassen, damit sich der Geruch vermischt und sich beide dran gewöhnen, dass er andere auch mal auf der anderen Seite des Zimmers läuft.
Die letzte Woche lief wirklich super! Kuno hat zwar manchmal angedeutet, dass er sie jagen möchte, aber es blieb bei der Andeutung.
Wilma hat sich dann auch brav gekuscht.
Am nächsten Tag saßen sie schon zusammengekuschelt und haben geschlafen.
Gestern hatte ich mit Kuno einen Termin um die Zähne kontrollieren zu lassen - und ihr ahnt es schon, seit dem hängt der Haussegen bei uns komplett schief.![]()
(Ich war auch leider nur mit ihm beim Doc, das war mir aber eine Lehre!)
Seit dem Tierarztbesuch gestern zeigt er sich ihr gegenüber wirklich aggro. Er jagt sie und will beißen. Sie wehrt sich natürlich, was ihm heute einen dollen Biss im Augenlid eingefangen hat. (Nächster Besuch beim TA, diesmal mit beiden...)
Die Situation aktuell ist angespannt, aber bislng haben sie sich zumindest nicht wieder ineinander verkeilt.
Was meint ihr, soll ich sie jetzt doch erst einmal wieder trennen um die Aggression raus zu bekommen?
Damit sich beide wieder "neu" begegnen können, wenn der Geruch des TA verflogen ist?
Der Streit von heute setzt mir auch ganz schön zu...
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße und frohe Festtage schon mal euch,
Silja
Lesezeichen