Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Mäusehalter sind.
Ich hatte jahrelang Farbmäuse, hab dann eine längere Pause gemacht, bis mir die kleine Wusler zu sehr gefehlt haben.
Im Moment wohnen bei uns 3 Omis ca. 1 1/2 Jahre alt eher älter und 11 kleine verrückte Wuselchen ca. 4 Monate, alles Mädchen.
Leider habe ich von den 11, 4 extra setzen müssen, da Krümelchen krank war und von den anderen gezwickt/gejagt wurde. Ich habe beobachtet, dass 3 auf sie aufpassen, mit ihr schmusen und sie beschützen also, sind Savenna, Krümelchen, Hummelchen und Nalani in ein extra Gehege gezogen. Inzwischen geht es Krümelchen viel besser, die Gruppen bleiben jetzt so bestehen da sich die 7 anderen ebenfalls super verstehen.
Ich liebe es sie zu beobachten, mittlerweile sind auch alle sehr neugierig und benutzen mich gerne als Spielplatz
Hummelchen ist sehr frech, sie wuselt immer so schnell es geht auf meine Hand und dann ab Richtung Haare. Mäuse sind so wundervolle kleine Geschöpfees macht einfach Spass sie um einen rum zu haben auch, wenn sie leider oft mit Krankheiten besonders im Bereich der Atemwege, Tumore... zu kämpfen haben.
Vielleicht ist hier ja noch der ein oder andere Mäusehalter/in?
Lesezeichen